Besser den AOA 2,5 Krümmer. Da verliert man in niedrigen Drehzahlen nicht so viel und in höheren Drehzahlen macht es keinen so großen Unterschied bei den kleinen Hubräumen. Vlt in Verbindung mit einem Vario SP für 28mm Krümmer. Wäre ja zumindest seriennahe Optik.
Sachsennmoped 50ccm Zylinder
-
-
Marquis stimmt auch wieder
-
Guten Abend, es soll ein 30er Krümmer mit 28er ID gefahren werden. Wie Marquis schon sagte, wird das der Fahrbarkeit in unteren Drehzahlen etwas zugutekommen.
Außerdem ist der Basiszylinder heute eingetroffen(Gestern bestellt), großen Respekt daher an @sachsenmoped!
Im Anhang sollten sich noch ein paar Bilder vom Zylinder befinden sowie eins mit den SZ im Rohzusand.Erster Eindruck: Top zum weiterbearbeiten
N’ schönen Abend noch
-
nen Rohzylinder mit 150 120 175? Krass. Fahr den mal mit alles Serie würde mich mal Interessieren wegen Ganganschluss und Ausdrehen. Den würde ich gerne mal mit und ohne Nacharbeiten sehen fahren sehen, (was das noch ausmacht Winkel, Kanalbreiten).
-
Lasernst du solltest nicht immer alles nur überfliegen. Immerhin hat sich dein Schreibstil schon mal gebessert.
Die 175/120/150 poppen bei dem Programm immer als Beispiel auf. Unten rechts im Bild sind die gemessenen Werte.
146/114/132 -
nen Rohzylinder mit 150 120 175? Krass. Fahr den mal mit alles Serie würde mich mal Interessieren wegen Ganganschluss und Ausdrehen. Den würde ich gerne mal mit und ohne Nacharbeiten sehen fahren sehen, (was das noch ausmacht Winkel, Kanalbreiten).Wie Elektrozwiebel schon schrieb, sind die 175;120;150 die Beispiele vom Programm.
Der Zylinder hat Roh 146;114;132
Ich kann aber gerne dann mal ein Paar Videos machen von Roh zu den BeispielSZ bis hin zu meiner ,,Finalen“ Bearbeitung.
Gefahren wird mit zt 5 Gang mittlerer 1.
zt Primär gerade verzahnt und wahrscheinlich 14:34 Kettenübersetzung. -
Wahrscheinlich eher 13:34 oder noch kürzer. Das zieht dir der 50er sonst nicht und die Ganganschlüsse sind beschissen
-
Bietet sicherlich eine sehr gute Basis (SZ sind ja auch schon etwas höher).
Welchen Kolben möchtest du denn benutzen? -
Bietet sicherlich eine sehr gute Basis (SZ sind ja auch schon etwas höher).
Welchen Kolben möchtest du denn benutzen?Du findest 146* Auslass und 114* Überströmer viel…?
-
Er schrieb: etwas höher, bezogen auf serie..
-
Er schrieb: etwas höher, bezogen auf serie..Genau
-
Achso ok entschuldige
Weiß jemand zufällig ob man den Gegenkonus beim SaMo Reso verstellen kann? https://sachsenmoped.de/Auspuff/Auspuf…-Simson-S51-S50
-
Nein der ist fest eingeschweißt. Kannst den natürlich freidremeln und an Anderer stelle neu einschweißen.
-
Nur gepunktet?
-
Woher willst du wissen das du ihn anders positionieren musst, wenn du bisher scheinbar weder den Zylinder in seiner Ausgangsform, und erst recht noch nicht in Kombination mit dem reso gefahren bist? Glaub mir, da musst du nichts versetzetn, der sitzt sehrgut da wo er ist.
-
Das ist wohl richtig aber es wäre ja mal ganz interessant zu sehen, wie sich andere Konen oder die Veränderung der Resonanzlänge auf das Leistungsband auswirken. (Spielereien die man dann wahrscheinlich erst auf dem Prüfstand so richtig zur Geltung kommen)
Die Tage werde ich dann auch mal den Zylinder fertig machen, angefangen habe ich bereits. -
Nimm den Vario. Der kostet zwar paar Mark mehr, ist dafür aber viel vielseitiger. Und den gibt's auch für 28er Krümmer.
-
Gabs nicht auch in irgend nen schop nen leeres mittelteil? Akf oder samo glaub. Das ist für solche spielerein perfekt.
-
Oder du nimmst einfach einen alten Originalauspuff, schneidest den Kegel raus, schleifst von innen die Schweißpunkte weg - hinten dann noch die Führung von den ESD weg und hast dein leeres Mittelteil.
Das Mittelteil ist dann zwar ca. 7cm kürzer als das vom Vario, aber zum probieren reicht das aus.
Die Verschieden Konus-Einsätze gibts bei RZT wenn man nicht selber bauen will. -
Gabs nicht auch in irgend nen schop nen leeres mittelteil? Akf oder samo glaub. Das ist für solche spielerein perfekt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!