im Handelsblatt steht, das die Euro-Paletten knapp werden weil keine Paletten mehr hergestellt werden. Die Produktion mußte eingestellt werden weil es keine Nägel mehr gibt. Die Nägel wurden bisher aus russischen Stahl hergestellt. Fahradersatzteile sind mittlerweile auch schwer zu bekommen und Hausboote können auch nicht mehr geliefert werden.
Wenn bei den Beziehungen zwischen den Staaten jetzt zwischen Freund -und Feindstaaten unterschieden wird, dann wird die Globalisierung wieder zu ende gehen. Durch das Zurückholen der Produktion werden die Produktionskosten steigen, die eine oder andere Firma wird dabei in der internationalen Konkurrenz unterliegen.
Leere Regale
-
-
und Hausboote können auch nicht mehr geliefert werden.... das dürfte doch aktuell unsere kleinste Sorge sein, oder ?!
-
Die Nägel selber kommen aus Russland, es handelt sich dabei um verdrillte Spezialnägel, welche nicht so ohne weiteres hier gefertigt werden können.
Die Reifenproduktion wird ebenfalls runtergefahren, denn es gibt keinen Rus mehr aus Russland. Also wer noch Winterreifen benötigt sollte sich jetzt schon mal auf den Weg machen.
-
Der Verdienst hat wenig mit der Zugehörigkeit zur EU zu tun, in Ungarn verdient ein Arzt 800€ und was ein Arzt in GB verdient weiß auch jeder, daher haben ja auch so viele deutsche Ärzte das Land verlassen und wir haben jetzt die ausländischen Ärzte hier. Der westliche Lebensstandard ist endlich, das sehen wir gerade jetzt wo alles zusammenbricht, denn Autos gibt es hier auch keiner mehr zu kaufen und das Thema mit der warmen Bude steht bei uns ebenfalls im Raum.Die 800 euro verdienst du in der Aldi an der Kasse, nicht als Arzt😜 Glaube mir, die Löhne steigen seit Jahren in 2-stelligen prozentbereich. Ausserdem ist das Gesundheitssektor ao aufgebaut dass die Ärzte gut über die Hälfte schwarz dazu verdienen können.
-
Die Löhne gehen momentan wirklich durch die Decke.
Beispiel meine Schwester: Physiotherapeutin. Alter Arbeitgeber 12€/h, neuer Arbeitgeber 18€/h.
Ich könnte noch mehr Beispiele nennen.Die Handwerker brauchen sich auch schon lange nicht mehr Brote fürs Mittagessen schmieren.
-
Kann ich nur bestätigen mit den Löhnen. Es haben sich auch schon viele meiner Freunde und Bekannten über die explodierenden Löhne beschwert. Da können wir uns nur bei unserer tollen, ehrlichen und kompetenten Regierung für die gestiegenen Energie - und Lebensmittelpreise bedanken. Wir wüssten ja sonst gar nicht wohin mit dem ganzen Geld.
Also bei manchen Beiträgen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Übrigens, auch wenn es off topic ist, ist die Urlaubsministerin Spiegel zurückgetreten. Als Belohnung bekommt sie 75000 Euro "Übergangsgeld" in den Arsch geblasen. Ob die sich auch darüber beschwert?
-
Durch die Waffenlieferungen.Diese sind meiner Meinung nach schon ein Spiel mit dem Feuer. Würde mich mal interessieren, wie Putin darüber denkt. Man kann das auch schon als direktes und unmittelbares Eingreifen werten. Ob man Waffen oder Soldaten liefert, ist doch fast das gleiche.
Und die Waffenlieferungen wurden direkt von der Nato angeordnet?
Okay, ist an mir vorbeigegangen. -
Es ist scheißegal, von wem das angeordnet wurde. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Ich würde es nicht tun.
-
Sogar ein Herr Putin möchte mit seiner überaus hübschen leckeren Olympia Siegerin Urlaub machen…
Noch ist hoffentlich nicht komplett der Hopfen und Malz verloren in diesen Mann….Hoffentlich.
Wir werden es erleben…Putin in der Olympiamaus oder draußen Licht aus für ganze Saus^^!,,,,
Makaber zugegeben….ne Spur Ironie wohl auch dabei…..Panzer ja oder nein…was entscheidet wohl * klein Putin * dabei….?
Jetzt im Ernst…Es ist egal was geliefert wird aus rationalen Gründen vom Westen aus zur Verteidigung….Entscheidend ist was der Kreml bereit ist das in Währung langfristig anzulegen in Form von Wirtschaftsbeziehungen/ Verlusten ….Wert beständig und in welche Partner..Wir sind nur der Westen, einer der bisherigen Partner.
Im Osten stehen runde 2;5 -3 Milliarden Abnehmer bereit von jetzt auf sofort. China, Indien, Pakistan, Indonesien…..nur Indien scheint eine Demokratie zu sein…..bis man das Kasten System mal durchkaut und versteht.
Den Russen gehen noch lange nicht die finanziellen Mittel aus. Das ist nicht der alte kalte Krieg..Es ist der neue mit starken Partnern an der Seite die im alten kalten Krieg bettel arm waren. China, Indien. Alle 4 sind gebrandmarkt vom Europäischen Westen …Gewürzkriege, Opiumkrieg usw….
So schnell fällt die ganz große Bombe nicht. Wir sind mitten drin im Kampf der Systeme…..Die Demokratie ist in der Anzahl weit in der Minderheit und hat ihren technologischen Vorteil aus Raffgier der Autokratischen Mehrheit geschenkt…von wegen billige Werkbank des Westens..
Das bekommen wir jetzt zum fressen zurück………
-
Es ist scheißegal, von wem das angeordnet wurde. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Ich würde es nicht tun.Nein, es ist eben nicht scheißegal wer was anordnet - sofern man faktenbasiert bleiben möchte.
Aussagen ''nach Bauchgefühl'' sind bei solchen Themen schlicht Fehl am Platz. -
TuningKarl
Selbstverständlich will die EU, Russland die Ukraine entziehen, man sieht ja wie schnell das jetzt alles mit der Antragstellung läuft, im Regelfall 6 Jahre, jetzt sieht es aus als wäre es heuer im Mai schon so weit. Was die Bürger des Landes wollen war noch nie von Interesse, wo kämen wir denn da hin, das würde ja Frieden mit sich bringen oder andere Unannehmlichkeiten. Durch den mittelbaren Eingriff der Nato in die Kriegshandlung wird es jetzt zu einem Zermürbungskrieg kommen. Es ist höchste Zeit das Besatzungsstatut von 21.09.49 zu beenden und einen Friedensvertrag mit allen Beteiligten zu unterzeichnen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.Du verdrehst schon wieder Fakten,
das was du mit Wochen meinst bezieht sich auf Finnland, von der Ukraine war nie die Rede.
und mit Wochen war nicht gemeint das Finnland oder die Ukraine innerhalb Wochen in die Nato aufgenommen werden sondern bezieht sich auf eine Interne Abstimmung und Antragsstellung zur Aufnahme.Zitat:
"Finnland will nach Angaben von Regierungschefin Sanna Marin bereits in den kommenden Wochen über einen möglichen Antrag zur Aufnahme in die Nato entscheiden. Die Entscheidung über einen Aufnahmeantrag in das Verteidigungsbündnis werde "ziemlich schnell" und "innerhalb von Wochen, nicht innerhalb von Monaten" fallen, sagte Marin am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der schwedischen Ministerpräsidentin Magdalena Andersson in Stockholm. Auch Schweden schließt einen Nato-Beitritt nicht aus."Ein Antragsstellung/Aufnahme der Ukraine ist in der jetzigen Situation eh ausgeschlossen.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es ging um die Aufnahme in die EU und nicht in die Nato, das sind zwar paar Schuh.
-
Es bleibt dabei: Egal, wer genau diese Waffenlieferungen angeordnet hat, es ist falsch. Es bringt nichts. Es verhärtet nur weiter die Fronten zwischen Russland und der NATO.
Kleine Anmerkung noch zum Sachverhalt von gestern:
Steinmeiers Besuch in der Ukraine wurde also abgelehnt. Er ist in der Ukraine unerwünscht.
Kein Wunder. Dieses nichtsnutzige, dumme, korrupte, faule Dreckschwein ist in Deutschland schon nicht erwünscht. Warum sollte er es dann in der Ukraine sein? Dieser Idiot kann sowieso nichts bewerkstelligen. Das Amt des Bundespräsidenten ansich ist auch nichtsnutzig und kann ersatzlos gestrichen werden.Steinmeier ist ein inkompetenter Trottel. Der hat in seinem ganzen Leben noch nichts geleistet. Und der wird auch nie was leisten. Weshalb hätte man den also in die Ukraine einladen sollen? Ein Besuch von Scholz wird ebenfalls nichts positives bewirken.
-
An welchem Stammtisch bist du eigentlich so anzutreffen?
Oder doch eher mit der Pulle Bier am Fußballplatz?Ernst mit dir zu diskutieren ist ja nichtmal annähernd möglich.
-
Ich trinke weder Bier nich bin ich Fußballfan.
-
Ich trinke weder Bier nich bin ich Fußballfan.Sind dann bei dir etwa Hopfen und Malz verloren?

-
Jedes Militär modernisiert und erneuert von Zeit zu Zeit seine Waffentechnik, die alten Waffen müssen dann entsorgt werden. Die Entsorgung verursacht Kosten. Zur Zeit entsorgen 30 Nationen ihre alten Waffen kostengünstig in der Ukraine.
Die BRD hat in der Ukraine Wirtschaftshilfe, Militärhilfe und Flüchtlingshilfe in Milliardenhöhe geleistet, da kann man auch mal die Helfer beschimpfen, beleidigen und zur Rechenschaft ziehen. Jeder deutsche Politiker der nicht bedingungslos und sofort den Wünschen der Ukraine nachkommt ist ein Landesverräter und ein Agent der Russen. Die Einmischung ukrainischer Politiker in die innerdeutschen Angelegenheiten ist mittlerweile schon der Normalfall und niemand traut sich dagegen was zu sagen. -
Die BRD hat in der Ukraine nichts zu gewinnen aber alles zu verlieren. Den ganzen Ostraum hat Russland schon ethnisch gesäubert, beim nächsten mal verläuft die polnisch französische Grenze an der Elbe.
-
Bleib lieber bei Bier, wenn dir Schnaps nicht bekommt...
-
Na, gestern Nacht wieder zuviel Telegramm geschwurbelt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!