• Hab gerade das gleiche Problem mit meinen nach S105-Fahrer nachgebauten 90N, hört sich im oberen Drehzahlbereich echt ungesund an, tippe aber momentan auf Spritmangel, deswegen Umbau auf SaMo CNChahn und 2.8er Ventil im VM24.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Ringstoß ist bei 2 Zehntel Millimeter, Motul 800 offroad

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  • Zitat von CrazyMechanic

    Hab gerade das gleiche Problem mit meinen nach S105-Fahrer nachgebauten 90N, hört sich im oberen Drehzahlbereich echt ungesund an, tippe aber momentan auf Spritmangel, deswegen Umbau auf SaMo CNChahn und 2.8er Ventil im VM24.

    Der Benzinhahn lässt so viel durch wie ein neuer EHR Hahn, ob die Optik das Wert idt musd jeder für sich entscheiden. Beim EHR Hahn jagd man überall den 4mm Bohrer durch und es kommt 1L/min, das reicht für alles was man da einbauen kann

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  • Der CNChahn ist hübsch anzusehen, er bringt auch etwas mehr Durchfluss als der EHRhahn von LT, sind bei mir etwas über 600ml die Minute.

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  • Weil du mit diesem Mischöl dir den ganzen Auspuff zusetzt. Das Offroad ist für kurze, ständig wiederholende Volllastpassagen gedacht, ohne effektive Kühlung. Darum ist der Flammpunkt extrem hoch gewählt, den erreichst du niemals auf der Straße bei gesunder Abstimmung. Das ganze Öl bleibt im Auspuff.
    Wie sich das Offroad bei hoher Dauerdrehzahl verhält (zBsp Landstraße 5min volles Rohr), weiß ich nicht.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

  • Das Road Racing hat einen Flammpunkt von 274°C, das Offroad 252°C. Da wurd der Hase nicht liegen

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  • Das Offroad entspricht einer Viskositätsklasse von SAE40 und das Road Racing einer von SAE50, das Road Racing ist also bei Betriebstemperatur noch etwas dickflüssiger gegenüber dem Offroad und kann somit theoretisch höhere Scherkräfte aufnehmen.

  • Beim OR hat man einen höheren Verschleiß, auf Grund der geringeren Viskosität, das ist für Luftkühlung weniger geeignet. ZT empfiehlt auch nur das RR, der Mehrpreis ist ja wohl eher marginal.

  • Ist doch noch garnicht so lange her wo das Thema Öl hier abgehandelt wurde. Die Angaben kannst einfach völlig vergessen wenn das Öl gemischt ist. Da macht weder nen Flammpunktunterschied von paar Grad nen noch ne Viskosität einen Unterschied.

    Hier wird einfach wie fast immer zu wenig Sprit kommen.

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