Kolbenboden = Oben drauf.
ZT60N stage 2 abstimmung
-
-
Und wo ist jetzt das Kolbendach?
-
-
Abend
Kleines Update: bin jetzt bei einer 135 Düse angekommen. Ich probiere euch mal ein Bild von der Kerze reinzustellen. Bin jetzt immerhin mal auf 76 laut meiner GPS App gekommen( wie genau die ist weiß der Geier ). Hat sich eigentlich echt gut angefühlt. Allerdings muss ich sagen das sie bis ca. 8000 Umdrehung echt gut anpackt und danach deutlich müder wird ( im 4ten noch extremer als im 3ten ). Jetzt zu meiner Frage: in dem Auspuff habe ich jetzt die kürzeste Schraube verbaut, Sprich der gegenkonus ist jetzt am weitmöglichsten entfernt vom Krümmer. Muss ich um in den oberen Drehzahlen einen besseren „reso-Effekt“ zu haben die längste ( also kürzere resonanzlänge ) verbauen?LG
-
Der kegel muss weiter in richtung krümer dann steigt die resonanzdrehzahl. Grob kann man sagen 1cm gleich 100umin.
-
Auch ruhig mal einen Zahn weniger am vorderen Ritzel probieren. (man sag idR. +/- 3 Km/h pro Zahn)
Vielleicht passt das mehr zu dem was Du erwartest. Vmax is ja nu nich alles - ziehn muss die Fuhre... -
Alles klar danke.
Probiere morgen das mit dem Auspuff und stecke nochmal nen originalen Tacho an und guck mal was bei dem Teil steht( Vlt. Benutz ZT ja auch die ;). Und bestelle mir mal ein kleineres Ritzel. -
Auf Angaben von gewerblichen Tuner, auch mit Prüfständen, kann man sich immer weniger verlassen. Da gibt es ganz ganz wenige die mit offenen Karten spielen und ehrlich sind.
Wie erwähnt: Werte sind nich alles, das muss gut fahren und sich noch besser anfühlen... -
Hast vollkommen recht. Mir reichts auch wenn die Bude an die 80 fährt und Spaß macht. Evtl. Komme ich ja mit dem Auspuff morgen sogar auf die 80.
-
80 is ja nun auch nich schlecht... Bedenke das das Moped, so wie es aus dem Werk kam, für 60 Klamotten ausgelegt war.
zB. nich nur schnell fahren - auch verzögern muss Du demenstprechend, aber das is wieder ein anderes Thema... -
Hier mal ein Vergleich mit einem AOA Auspuff und 105kg Fahrer.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm find ich jetzt ehrlich nicht so überragend dafür was der Zylinder für Leistung haben soll. Das läuft unsere S50B G65 im M53 mit bvf16, AOA1,5 Knieblech, Seitentaschen, Kindersitz, Stino Übersetzung und 90kg Fahrer auch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
9,5ps gibt ZT für die Kombination wie in meinem Video an.
Auch egal, nun hat er zumindest mal was zum vergleichen
-
Danke für das Video mit deinem Zt60N.
Verrätst du mir welchen vergaser du fährst? Und mit welcher Düse? -
Deine Auspufffrage habe ich dir bereits in Antwort Nr.20 beantwortet.
-
War glaub 165er im VM22 Vergaser von SH Tuning
-
Gibt das der Einlass vom Zylinder überhaupt her, oder muss angepasst werden?
-
Der Vergaser lag einfach rum. Einlass ist bei ZT immer knapp über 21mm
-
Moin
Ich hole dieses Thema nochmal hoch. Irgendwie lässt es mich nicht ganz locker das der Zylinder nicht das macht was er verspricht. Klar vielleicht sind die Angaben von ZT doch bei optimalen Bedingungen aber ich würde doch ganz gerne probieren noch etwas herauszukitzeln. Mir fällt echt auf das die simme bis ca. 8200 Umdrehungen voll kanone schiebt und ich dann aber gefühlt in ein Loch fahre. Es fühlt sich echt an als ob auf einmal irgendetwas bremst (der Körper verzögert richtig). Ist dort einfach der Reso Bereich vorbei ? Oder lieht das evtl. An der Zündung, die ja eig. Wie von ZT gesagt eingestellt ist…. Hat jemand noch eine Idee dafür ? -
Michel, das wurde doch schon so oft alles beantwortet. Zündung auf 1,5 vor OT und gescheiter Auspuff dran. Krümmer so kurz wie möglich und Kegel so weit es nur geht, wenn es ein verstellbarer ist, in Richtung Krümmer.
Wenn es immer noch nicht läuft, dann ab in die Bucht oder in Kleinanzeigen mit dem Kit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!