Habe vor kurzem meinen Schnellgasgriff von mza verbaut. Er läuft butterweich, schappt extrem schnell zurück. Einziges Problem ist, er geht deutlich schwergängiger als der Orginale und ich könnte ihn jetzt nicht mit 2 Fingern bewegen um z.B. einen Soundcheck zu machen. Bringt es was, wenn ich da die Feder vom Kolbenschieber etwas kürze?
Schnellgasgriff
-
-
Das würde ich nicht empfehlen.
Schau mal, ob der Griffgummi am Gehäuse des Gasgriffs schleift. -
Fährst du BVF Vergaser?
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Es gibt von Lang Tuning eine spezielle Feder für den Gasschieber vom BVF in Verbindung mit Schnellgasgriff:
https://langtuning.de/LT-Gasschieber…er-BVF-Vergaser
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
-
Die hier tut es auch, hab ich selbst im BVF in Verbindung mit Schnellgasgriff verbaut. Geht für mein Empfinden sehr schön damit.
-
Wenn noch BVF-Teile vorrätig sind, reicht es sicher auch eine zweite Feder aufzufädeln.
-
Ist es dann nicht noch schwerer den Gasgriff zu betätigen, oder verstehe ich das falsch?
-
Das merkt man an sich kaum.
-
Was sind das bitte für Fragen?
Durch das Hebelgesetz ist nun natürlich mehr Kraft am Gasgriff notwendig, um den Gasschieber zu heben. Ebenso ist die Reibung durch die Umlenkung im Gasgriff höher, als beim Original.
Entweder dieses sinnlose Gas "schnippen" sein lassen, seine Pfoten etwas trainieren, die LT Feder verbauen oder zurückrüsten.
-
Hab die weiche Feder von AKF drin.
Fährt sich perfekt im BVF.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!