Was fahrt ihr denn für Hauptdüsen beim 24er Mikuni?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was fahrt ihr denn für Hauptdüsen beim 24er Mikuni?
Tatsächlich 200.
Jo sind auch 200 bei mir.
Ich bin mit n 26er Vergaser und Vario SP32, ne 185er gefahren. Ging auch 1a und war Vollgasfest.
Ich bin im 24er eine 180er gefahren und im 26er 210
Also mit der 200er dreht bei mir der Motor im 5. Gang nicht aus. 17:54 Primär und 15:34 Sekundär. Auspuff ist ein ZT Reso und da waren bei max. 97 km/h laut GPS Schluss. Aber da tut er sich auch schon recht schwer.
Bin 14:36 und 17:54 gefahren. 190er HD und 105 gps
allerdings mit einem Stage 1 und Langtuning Edelstahl Reso in Serienoptik
200er im 26er mit offenem twinair
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
220 im 26er, aber mit Steckflansch, nicht mit Schraubflansch
Hab jetzt mal eine 190er getestet. Geht schon etwas besser. Hab aber immer noch das Problem beim Vollgas geben bei niedrigeren Drehzahlen dass der Motor absaufen will. Nehm ich das Gas dann etwas zurück geht es besser.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220728/9f068a70cb24cad12667e4adcc0df062.jpg]
Probiere es mal mit der Nadel-Stellung eine Kerbe magerer. Ist zwar eigentlich nur der Teillastbereich, aber hat sich bei mir auch auf den Gesamtbereich ausgewirkt - zum Positiven.
Probier mal eine 180er. Könnte passen. Ich fahr im 22er mit großzügigem Luftfilterumbau auch bloß eine 165er.
Gasschieberfeilen könnte das Problem auch lösen. Er geht von vornherein magerer ans Gas.
Wenn das Problem ein Überfetten aus unteren Drehzhahlen ist, würde es probieren.
Hört sich aber tatsächlich nach der Nadelstellung an.
Welche Stellung fährst du?
Die Nadel ist jetzt ganz unten.
Ich fahre zwar den VM24 im 110er, aber hatte auch Probleme mit zu fetter Teillast. Es gibt für den VM24 noch 2 magerere Nadeln. Damit habe ich einen sehr guten Übergang hinbekommen. Feilen würde ich erstmal nichts am Gasschieber.
Also der Übergang vom Leerlauf zur Teillast ist tadellos. Gasannahme an sich richtig gut. Nur zum Beispiel bei 40km/h im dritten Gang und plötzlich Vollgas will er sich verschlucken. Gebe ich langsam Gas und komme über eine bestimmte Drehzahl dann gehts ordentlich vorwärts. Oder ich muss einen Gang runter schalten.
Naja. So in etwa war es bei mir auch. Die magere Nadel habe ich noch hier. Kannst du gerne zum Testen haben.
Wohnst ja nicht weit weg.
Eine magerere Nadel habe ich auch und schon getestet. Damit wird es nicht wirklich besser aber die Teillast dann zu mager. Aber danke für dein Angebot. [emoji3577]
Zündung etwas früher Björn. Mein Bruder konnte auch nicht aufreißen. Mit der Dekta und der daraus resultierenden Frühzündung kannste den hahn voll aufziehen und zieht sauber durch. Hätte ich nicht gedacht. Nadel hat er auch ganz unten
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!