Hallo,
Hat jemand solche Zündungen schon getestet ?
Baugleich mit der VAPE.
Hallo,
Hat jemand solche Zündungen schon getestet ?
Baugleich mit der VAPE.
Die komplette Zündung nicht. Ich hab jedoch in meiner S51 diese Replika Zündspule. Läuft einwandfrei damit. Die ist von der Qualität gut.
Citomerx baut ja schon länger Zündungen für Roller und ich hatte dabei Ersatzteilen kein Problem.
Läuft alles seit Jahren gut.
Bei 30€ Unterschied zur Vape bestimmt mal testenswert, nur sollten da schon mindestens 5tkm gerissen werden und nicht wie immer nur 400km und alles soll super sein.
Aber es ist halt so wenig Unterschied....
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/u…ile-s50-s51-s70
Naja zur Original vape ist der Preisunterschied jetzt nicht so riesig.
Es gibt schon lange die AKA Zündung, die Baugleich der MZA-Vape ist.
Wird auch als Umrüst-Set angeboten, mit Blinkgeber, Halter Anschlusskabelbaum usw.
Eventuell ist dieses Set ohne Zubehör/Anbauteile, AKA Komponenten.
Die AKA Vape/Nachbauvape war vor einigen Jahren mal wirklich interessant, weil sie gut funktioniert hat und um einiges günstiger war. (120€ ?)
Mittlerweile hat sich der große Preisunterschied aber leider in Wohlgefallen aufgelöst.
Zudem wäre es Interessant ob das Citomerx Polrad gewuchtet wurde?
mfg
Die Powerdynamo Vape kostet derzeit ca 230 Euro bei ebay. Ist tausendfach geprüft und funktioniert einfach. Der Einbau ist simpel und man braucht evtl. außer neuen 12 V Birnen, Batterie und einem Blinkgeber weiter nichts kaufen. Da würde ich keine Experimente machen wegen 70 Euro
Die Nachbau Vape Zündungen hatten mal ca. 125€ gekostet ( Rotor, Stator, Regler, Zündspule, Kabelbaum ). Die gibt es auch bei Jack Motors und im Zeitmaschinenshop. Bei einigen hatte der Rotor keine Markierung. Der vergossende Rotor war auch einiges leichter wie ein vergossender Vape Rotor. Die Wuchtbohrungen vom Rotor fehlten. Beim Kabelbaum / Steckanschlüssen gab es Unterschiede. Einmal waren die Steckkontakte rund und das andere mal flach wie bei den Vape Steckern. Die Zündungen werden in Taiwan gefertigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!