Eine S50 N, Gutes Angebot?

• Hallo alle zusammen. :unsure: đź‘‹
    Ich bin es wieder und bin zufällig auf diese S50 N gestoßen und der grund warum ich euch wieder frage ist das dieses angebot nur paar Kilometer von meinen Standort entfernt ist.
    Meine Frage ist, lohnt es sich mal hinzufahren und mitzunehmen? Oder gleich stecken lassen?

An der wurde laut Verkäufer vieles gemacht und Ori DDR Papiere sollen bei liegen, aber ich denke wohl das die meisten bestimmt wieder mengel finden werden..

Ich meine lohnt sich das? Weil der Verkäufer bietet sie nach einem Zeitraum für 500€ mehr an. Also dann 2500€
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s50n…108072-305-2751

Ăśbrigens wie erkennt man am besten Orginale DDR Papiere?
    Also ich habe mich mal damit etwas beschäftigt aber die sehen heutzutage immer identischer aus aber davon weiß ich jetzt nicht all zu viel. Hat da jemand gute Tipps?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und entschuldige mich fĂĽr das worauf ich bei diesem Angebot garnicht beachtet habe....

• Finger weg.
    S51 Obergurt StĂĽtzstreben, keine N Schwinge, Neues Typenschild, keine Spiegel

Warum sollte das Moped, wenn es zu einem Preis X nicht verkauft wird, dann fĂĽr einen teureren Preis verkauft werden?

Vielleicht bekommst du ja ein Bild der Papiere.

• Vielen Dank fĂĽr deine Antwort
    Elektrozwiebel.
    Der Verkäufer verkauft sie momentan für 2000 aber nicht lange. Also als so ein Rabatt der abläuft.
    Keine Ahnung ob 2500€ dafür zu teuer sind.

Aber ich kann nicht ganz bei deiner Aussage
    "Keine N Schwinge" folgen, ich meine sie ist doch dran oder nicht? :unsure: oder verstehe ich unter N Schwinge was anderes?
    Und ist das schlimm wenn Teile von einer s51 verbaut sind?
    Also ist im allgemeinen das angebot schlecht?

• Ich halte dieses Fahrzeug fĂĽr einen Reimport.

Die s50/51 N haben eine andere Hinterradschwinge, an der direkt die FuĂźrasten befestigt sind. In diesem Fall sind sie aber wie bei allen anderen S50/51 Modellen an den Obergurt streben.
    Die S50 Obergurt Streben haben eine zusätzliche verstrebungen/verschweißung am angeschweißten Fußrastenträger.

Export Modelle haben (meistens) hinten keine Fußrasten und eine normale Schwinge. Damit der Käufer nicht sieht, dass es sich um eine Export Maschine handelt, werden einfach Obergurt Streben mit Fußrasten verbaut.

Die Papiere werden wahrscheinlich die von eBay sein.

• Ich halte dieses Fahrzeug fĂĽr einen Reimport.

Die s50/51 N haben eine andere Hinterradschwinge, an der direkt die FuĂźrasten befestigt sind. In diesem Fall sind sie aber wie bei allen anderen S50/51 Modellen an den Obergurt streben.
    Die S50 Obergurt Streben haben eine zusätzliche verstrebungen/verschweißung am angeschweißten Fußrastenträger.

Export Modelle haben (meistens) hinten keine Fußrasten und eine normale Schwinge. Damit der Käufer nicht sieht, dass es sich um eine Export Maschine handelt, werden einfach Obergurt Streben mit Fußrasten verbaut.

Die Papiere werden wahrscheinlich die von eBay sein.

Das neue Typenschild spricht auch dafĂĽr, auf den originalen wird, CM50 (Ungarn-Modell) drauf gestanden haben.

• Die Papiere sind original. Ob aber der Rahmen tatsächlich dieselbe Nummer (original) in den Rahmen geschlagen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich wäre bei diesem Angebot gaaaanz vorsichtig. Wenn der Rahmen diese Nummer hat, mit originalem Schriftbild und nicht nur auf der Nachbauplakette, dann kann man das kaufen. Ansonsten Finger weg.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• So, hallo nochmal alle zusammen.
    Ich habe jetzt die Bilder von den angeblichen Originalen DDR Papieren bekommen. Also meiner Meinung sieht das ganze okay aus aber wie sieht ihr das? Sehen diese Papiere fĂĽr euch Orginal aus? Screenshot_20221119_180130.jpgScreenshot_20221119_180154.jpg

Da in der Fahrgestellnr. eine "3" enthalten ist, lass dir bitte ein Bild von der Rahmennr, mit der enthaltener "3" zeigen. Denn diese ist Simsontypisch markant zu erkennen, ob echt, oder fake. Dann weiĂźt du ob der Rahmen wenigstens noch original ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!