Schaltwalze 4 Gang Kerben?

• Moin zusammen,

Ich habe gerade einen Sr50 Baujahr 86 bei mir stehen und habe nen Ölwechsel gemacht und Simmerringe getauscht.

Jetzt ist mir bei der Schaltwalze aufgefallen das da so, ich sag mal Kerben, drin sind.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Genauso die Druckplatte von der Kupplung, normalerweise sind doch immer zwei Bohrungen drin für die Schraube und für das Sicherungsblech.

Gab es die mal Original so?

Gruß Ron

• Also bei der Walze da is sicher in der Produktion irgendwas falsch gelaufen und da es aber nichts gab damals, und sie die Funktion trotzdem erfüllt ham sie die sicher einfach eingebaut..Wird keinen tieferen Sinn haben. Die Druckplatte ist die haltbarere von beiden die es gibt. Ich vermute die gab es zuerst und man wollte später einfach Material sparen und hat das Gewinde dann später einfach ins Metall geschnitten als so eine dickere Metallscheibe zu verwenden..

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Zitat

Also bei der Walze da is sicher in der Produktion irgendwas falsch gelaufen und da es aber nichts gab damals, und sie die Funktion trotzdem erfüllt ham sie die sicher einfach eingebaut..Wird keinen tieferen Sinn haben.

So ein Mist.. 😅

Da hat sich der Kupplungskorb in der Schaltwalze drin verewigt.

Die Druckplatte gab es mal original so, ja.

• Ja ist auch alles neugekommen, keine Sorge.

Schaltwalze war mir dann auch klar nachdem das hier geschrieben wurde :wallknocking: :sorry:

Die Druckplatte hab die letzten Jahre so nie gesehen, aber war mir auch ersichtlich das es für die Bleche ist.

Gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• An dir Primär hab ich überhaupt nicht gedacht :hammer: naja bin auch ni unfehlbar.

So ne Primär mit grauguss Buchse hatte ich auch schon mal wo die bündig weggerissen war. Aber dort war das Stück noch vorhanden..das hier is schon recht böse man kann sich kaum vorstellen das sowas keiner gemerkt hat..

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So siehts dann aus wenn die Gussbuchse vollends zerbröselt ist und der Mopedtreiber dem Affen näher als den Menschen steht.

War auch nen 80er

• :crazy: :D :D Das is Krank

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Gibts auch noch n 2. Video zu wo man recht gut sieht wie sehr man nen Getriebe zerbumsen kann. Ist der gleiche Motor.

Hat sich über die Jahre gut was an Paradebeispielen im Regal angesammelt. Irgendwann hab ich dann mal angefangen einzelne Motoren wo selbst ich mich noch wunder per Video festzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!