• Guten Abend.

    Folgendes Problem: Meine Zündkerze ist innen hell außen etwas nass. Nun weiß ich nicht ob sie zu mager oder zu fett läuft.

    Ich fahre einen 16er Vergaser und habe schon eine 90er HD drinnen doch ich bekomme kein optimales Kerzenbild.

    Wisst ihr woran das liegt?

    Das moped zieht keine Nebenluft.

  • Hast du den originalen Luftfilter oder eine Filtermatte verbaut?

    Mit synthetischen Mischölen bekommt man meistens ein undeutliches bis kein Kerzenbild.

    Vom Gefühl her würde ich aber schonmal sagen, dass die Hauptdüse zu groß ist, das sollte sich mit Filtermatte bei um die 85 und mit Patrone bei ca. 80er HD einpendeln.

    Wenn du eine kleinere Hauptdüse einbaust, hör bei Vollgas mal ob der Motor klopft, bzw. klingelt, das ist das Zeichen dass er zu mager läuft.

  • Guten Abend.

    Folgendes Problem: Meine Zündkerze ist innen hell außen etwas nass. Nun weiß ich nicht ob sie zu mager oder zu fett läuft.

    Ich fahre einen 16er Vergaser und habe schon eine 90er HD drinnen doch ich bekomme kein optimales Kerzenbild.

    Wisst ihr woran das liegt?

    Das moped zieht keine Nebenluft.

    Versuch mal eine 85er oder 80er hd und den originalen Luftfilter.

  • Hatte das gleiche Problem mit der Abstimmung.
    Wie schon erwähnt braucht es mit den vollsynthetischen Ölen ewig, bis man ein aussagekräftiges Kerzenbild bekommt (mehrere hundert km).

    Du solltest am Besten mit verschiedenen Hauptdüsen dich rantasten mit welcher das Moped am Besten und am "sprizigsten" läuft.

    Hilfreich ist auch eine längere Vollgasfahrt zu machen und dann das Moped schnell abzustellen und nach der Kerzenfarbe zu sehen.

    Solange die Kerze nicht weiß ist, bist du auf der sicheren Seite. Mit der jetzigen Düsengröße war meine Kerze erst grau/dunkelgrau, dann Mischung aus grau und braun,

    und jetzt erst nach einigen Kilometern hat sich ein rehbraun eingestellt. Mit der HD muss man da leider rumprobieren und sehr darauf achten wie das Moped insgesamt

    dann läuft.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!