Editierfunktion
was auch immer🦧 ok versuche das dass nächste mal😉
Das ist einfach ein abgeschliffener und nachgefräster universal Schnellgasgriff wie ihn ZT und CO verkauft...
Editierfunktion
was auch immer🦧 ok versuche das dass nächste mal😉
Das ist einfach ein abgeschliffener und nachgefräster universal Schnellgasgriff wie ihn ZT und CO verkauft...
Ich habe übrigens den Isolator für den Mikuni Vergaser erhalten. Der ist aber total ungleichmäßig gefertigt und halt auch ohne Nachtarbeit für den 26er VM zu klein. Werde mir wohl selbst nochmal etwas aus geeigneten Material anfertigen.
Die Dichtung ist Asymmetrisch, sprich die Einlassöffnung ist nach oben verschoben, da der 26er Mikuni auch Außermittig aufgebohrt wird.
Ebenso ist die Dichtung 27mm sprich, die passt def. wenn man diese richtig herum einbaut....
Wenn ich hier bereits wieder lese, welche Zzpt. mit welchen Zündungen, dazu am besten noch ein Fremdauspuff gefahren wird. Kann es ja nicht mehr lange dauern, bis hier die ersten Bilder gepostet werden, wenn so ein Motor hoch gegangen ist. Wie immer lag es dann aber uns und nicht an die vielfach missachteten Hinweise, die wie jeden 120er Zylinderkit beilegen. Normalerweise müssten wir das nur als Komplettmotor verkaufen....
Wir haben uns hier die größte Mühe gegeben, das bestmögliche Setup für EUCH rauszufahren und ihr beachtet diese Hinweise nicht. Warum???
Ich verstehe es einfach nicht.....
RZT + ZT = Motor explodiert
Die Dichtung ist Asymmetrisch, sprich die Einlassöffnung ist nach oben verschoben, da der 26er Mikuni auch Außermittig aufgebohrt wird.
Ebenso ist die Dichtung 27mm sprich, die passt def. wenn man diese richtig herum einbaut....
Die Dichtung von Euch passt einwandfrei, der zusätzlich bestellte Isolator von racing Planet aber nicht😉
Wenn ich hier bereits wieder lese, welche Zzpt. mit welchen Zündungen, dazu am besten noch ein Fremdauspuff gefahren wird. Kann es ja nicht mehr lange dauern, bis hier die ersten Bilder gepostet werden, wenn so ein Motor hoch gegangen ist. Wie immer lag es dann aber uns und nicht an die vielfach missachteten Hinweise, die wie jeden 120er Zylinderkit beilegen.
Also noch läuft der Motor und es ist auch noch kein R💥Z💥T💥 Auspuff am ZT120N💣,
bisher wurde nur der freigegebene ZT Reso2019 verbaut🙂 ich werde die Zündung dann auch nochmal von den 1,8 vor OT auf die auf Nachfrage empfohlenen 1,5mm zurück stellen und prüfen ob alles weiterhin gut läuft.
Allerdings muss ich dazu sagen das meinem Zylinder keine ZT120N spezifischen "Hinweise" beigelegen haben. Weder zum Zündzeitpunkt noch zum Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Quetschmaß etc.
Nur die allgemeine ZT Abstimmanleitung in der der Zündzeitpunkt u.a. nur bis zu den 48mm Kurbelwellen und das Quetschmaß bis zu dem ZT110 angegeben wird.
Auch über den Mikuni VM24/26 bzw. dessen Bedüsung wird nichts erwähnt/beschrieben.
Auch wird nicht darauf hin gewiesen das ja scheinbar die normale Filtermatte für die VM24/26 Vergaser nicht so wirklich ausreichend ist🤔
VG und ✌🏻☮🕊
Den Isolator habe ich bei meinem 110er auch verbaut. Etwas Nacharbeit und das Ding passt. Warum wird von ZT wegen des Auspuffs gemeckert? Warum soll ein anderer Auspuff nicht geeignet sein? Gerade wenn man noch Anlagen liegen hat muss nicht immer alles neu gekauft werden. RZT hat zwar eine bescheidene (Chrom/ Blech) Qualität aber die Anlagen funktionieren gut.
Nur bei Verwendung eines DR Sp oder DR90 aufpassen wegen dem geknickten Rohr. Entweder Loch reinbohren oder den Bogen abschneiden. DR D dürfte keinesfalls überhitzen, wird vermutlich aber auch nicht viel Leistung generieren.
In dem schönen Werbevideo werden über 120 km/h erreicht. Aber es gibt keine Angaben zu Getriebe und Übersetzungen. Da könnte ZT für Transparenz sorgen.
...habe mir jetzt selbst einen passgenauen Isolator aus PA6 gebaut 😉
Habe mal kurz den 💣💥 Auspuff angebaut. Bisher nicht so überzeugend. Ist aber aufgrund der Verarbeitung auch noch nicht so richtig dicht am Krümmer. Werde ich nochmal mit Dirko abdichten und erneut testen. Auf jeden Fall ist der deutlich lauter📣
Wenn ich hier bereits wieder lese, welche Zzpt. mit welchen Zündungen, dazu am besten noch ein Fremdauspuff gefahren wird.
Normalerweise müssten wir das nur als Komplettmotor verkaufen...
und das sorgt dafür das niemand ne Delta ran klemmt oder nen DailyRace?
...so der dailyStreet hat mich am 120er nicht so wirklich überzeugt. Gefühlt war die Leistung untenraus nicht wirklich kräftiger und ab 6000U/min laut Drehzahlmesser zieht der ZT Reso2019 besser durch. Vielleicht hätte man den Vergaser noch etwas mehr auf die RZT Krawalltüte anpassen können um das Optimum aus dem dailyStreet zu holen aber ich werde nun wohl beim ZT Reso2019 bleiben, denn dort überzeugt mich außerdem die Verarbeitung/Chromqualität und er ist nochmal ein ganzes Stück leiser sowie kommt dem Original am nächsten.
Was fährst du eigentlich für eine sekundäre Übersetzung?
Rest war ja 18.53 K7 und ZT Getriebe mit 24.32.
Wie hoch dreht der Motor mot deiner Konfiguration?
auch laaang 17/34
Aktuelle Drehzahlmesser geht bis 8000, da dreht der aber drüber weg...
wo steht ihr eigentlich bei den VM 24/26 mit der CO Schraube? Grundeinstellung ist ja 1,5 Umdrehungen raus. Ich lande mit der Nadelstellung wo es am besten fährt eher bei 3 Umdrehungen. Wenn ich die Nadel runter hänge komme ich auf die 1,5 allerdings ist die Gasannahme beim anfahren dann nicht mehr ideal.
...bin am we endlich mal wieder etwas ZT120N gefahren 😉
Bei langsamen Passagen insbesondere im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich ist mir das bähm... bam, bam beim Gas weg nehmen aufgefallen. Werde versuchen diesem geruckel mit einer größeren Leerlaufdüse etwas entgegen zu wirken. Vielleicht nehme ich die Zündung auch nochmal ein bisschen weiter zurück 🤔 Hoffe nur das ich mit der Gemischschraube dann nicht noch weiter raus muss...
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Teillastnadeln? Wo liegt bei so Großvolumigen Zylindern die Zylinderkopftemperatur? Ich habe im Teillastbereich (z.b. bei ca. 65/70 kmh) teilweise über 180°C gemessen.
Was für ein Kopf und wo gemessen?
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Teillastnadeln?
Nur mit der dickeren, also der 4DH7.
Die braucht es aber nur, wenn der Übergangsbereich von Halbgas zu Vollgas zu fett ist, sodass man quasi vorm Resobereich beim Vollgas geben vor diesem hängenbleibt.
Ich weiß nicht wie gut der Evo-Kopf kühlt, aber unter der Kerze gemessen wären 180 Grad im Teillastbetrieb schon recht hoch.
Mit deiner Übersetzung sind das bei 70 km/h ca. 5500 Upm, da sind es bei meinem 102er Revup max. 135 Grad unter der Kerze mit kleinem MZA-Fächerkopf.
Wie ist dein Vergasersetup, also HD, Nadelclipposition und Umdrehungen der Leerlaufluftschraube?
Wenn du unter der Kerze misst, dann ist der LT Kopf so nicht mit dem MZA Fächerkopf vergleichbar. Das liegt jedoch in erster Linie nicht daran, dass der eine Kopf besser oder eben schlechter kühlt, sondern daran, dass der LT Kopf Kurzgewinde, und der MZA Kopf Langgewinde hat. Heist die Messstelle liegt an vollkommen verschiedenen Punkten. Die 6mm Differenz machen einiges aus.
180grad sind bei großvolumigen Motoren im Teillastbereich bei ungünstigen Bedingungen (z.b. Sommertemperaturen + Bergauffahrt hinter einem Auto her) schon normal. Bei guter Abstimmung ist das nicht kritisch. Unter Volllast verhält sich so ein System oft sogar stabiler als bei ständigem Wechsel zwischen Teillast und Volllast (z.b. eben berghoch hinter einem Auto hinterher). Ist zumindest meine Erfahrung.
Gemessen habe ich mit einer Koso Anzeige direkt unter der Zündkerze. Vorher bin ich über Wiesen und Landwege bei wechselnden Belastungen immer so um die 140 Grad unterwegs gewesen. Auf einer längeren Landstraße bei konstanter Geschwindigkeit ging es dann langsam hoch auf die gut 180 Grad.
Aktuell ist die Nadel (glaube 4I43) in der mittleren Stellung. HD ist die größte von ZT mitgeliefert 122er montiert. Die Leerlaufdüse müsste eigentlich original die 30er drin sein, da habe ich bisher nichts geändert. Die Gemischschraube ist ca. 3 volle Umdrehungen raus. Wenn ich die Nadel tiefer hänge komme ich mit der Schraube auf ca. 1,5 Umdrehungen allerdings magert der Zylinder dann beim anfahren derart ab das man nicht mehr ordentlich anfahren kann.
Verbau erstmal die 35er LLD. Das macht das bam bam besser. Bzw bei mir war es danach komplett weg und sie macht bei langen Bergabfahrten keinen Mucks. Wegen der Nadel musst du schauen, hab mittlerweile auch die "Dicke" drin.
3 Umdrehungen der Leerlaufluftschraube ist in den meisten Fällen zu viel, und daher wird auch das
bähm... bam, bam beim Gas weg nehmen
kommen.
HD finde ich übrigens auch etwas klein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!