Welche Härte hat den der Ronge Gummi ? Weiß das jemand? Wenn gewollt kann ich ja mal 1-2 Muster aus TPU drucken da hat man ja relativ viel Auswahl an Härten.
Ich kann ansonsten nur den Mitnehmer von Tommy Maul empfehlen der hält.

ZT 120N
-
-
Ich meine NBR 90 steht da drauf...
-
Habe den Ronge mitnehmer hier auch für ein Projekt montiert und gebe zu das Ding ist Knüppel hart... eher massiv als Flexibel... verglichen mit anderen "NBR 90" Produkten irgendwie verwunderlich.
-
Meint ihr den ein zurecht geschnittener nbr75 würde am 120er halten?🙄
-
Die Härte des Dämpfers steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Standfestigkeit. Ich würde ihn in diesem Falle so weich wie möglich wählen, ggf sogar das zerschnipseln von unserem in den Raum stellen.
-
-
Das Problem ist das wirkende Moment in kombination mit Ruck / Schlagbelastung...
-
Mit dem Setup 8,32bar Mitteldruck, was willst du mehr?
-
Das glaube ich auch, passierte mir ja bisher immer beim Schalten / Einkuppeln auf Wiesen oder Landwegen...
-
sogar das zerschnipseln von unserem in den Raum stellen.
Wie ist denn die Shore Härte eures Mitnehmer?
-
Soviel Drehmoment liegt ja nun beim 120er auch nicht an mit zahmen AOASetup.
Ich würde mein moped ja auch gern mal messen was der Motor tatsächlich abgibt...
-
Was befürchtest du denn wie die Gummis beim Rongeumbau kaputt gehen sollen ? Einreißen wie beim original ring geht ja nicht, also wo soll der Gummi schon hin ?
Fahre die ganz weichen Gummis mit extra löchern im 85er 15ps auf der Straße und im 85er membran 20ps in der cross.
Hab noch nix kaputt bekommen
-
Dann werde ich das wohl auch so machen und einen 75er Elastikring zerschneiden. Wir wollen im Frühjahr wieder auf Tour (wahrscheinlich Korsika oder Sizilien) und da möchte ich nicht wegen irgendetwas liegen bleiben...
-
-
Ich würde mein moped ja auch gern mal messen was der Motor tatsächlich abgibt...
woher kommst du?
-
Aus MV Nähe Rostock. ✌🏻
-
Aus MV Nähe Rostock. ✌🏻
Bist du eventuell gestern hinter einem Moped gefahren kurzzeitig? Quasi flaschherum in ne Einbahnstraße?
-
Quasi flaschherum in ne Einbahnstraße?
Nee eigentlich nicht 🤔
-
Nee eigentlich nicht 🤔
Ok, hatte gestern nen Moped hinter mir was recht frisch aufgebaut aussah, mit etwas mehr Leistung. Und komme auch aus der Nähe rostock. Deswegen dachte ich das wärst vielleicht du gewesen. Der Motor klang nämlich recht interessant.
-
🤣 ha nein, hier fahren so viele Simson Mopeds und viele getunt, allein wir haben sechs, das wäre wie ein 6er im Lotto wäre ich das gewesen glaube ich 😉
Ich wohne genau in der Mitte von MV, zwischen hro und nb
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!