Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr eine S51 und wollte fragen ob ihr ein gutes 50ccm Tuning Setup für mich zusammenstellen könntet? Am Moped ist zurzeit alles original. Das Setup sollte maximal 9 PS haben und es sollte Polizei sicher sein.
MfG
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr eine S51 und wollte fragen ob ihr ein gutes 50ccm Tuning Setup für mich zusammenstellen könntet? Am Moped ist zurzeit alles original. Das Setup sollte maximal 9 PS haben und es sollte Polizei sicher sein.
MfG
Lieber selber mal belesen was es alles so gibt und entscheiden was du fahren willst und kostentechnisch am besten ist.
Ansonsten LT50 Sport und Krümmer kürzen
50ccm 9ps und unauffällig. Die drei die sich nicht mögen 😆
50ccm 9ps und unauffällig. Die drei die sich nicht mögen
Naja ich meine Optik
Auch Polizisten haben Ohren.
Ganz ehrlich, dann lieber nen zahmen 85er der im drehzahlbereich vom 50er arbeiter. So fällst nicht vom geräusch auf und die optik ist auch wie ein 51er
Ganz ehrlich, dann lieber nen zahmen 85er der im drehzahlbereich vom 50er arbeiter. So fällst nicht vom geräusch auf und die optik ist auch wie ein 51er
Fahre ich selbst im Moment und kann das nur empfehlen. Läuft mit seriennahen Anbauteilen absolut toll und unauffällig. Einige behaupten das mein neuer Motor leiser klingt weil er sich nicht mehr so "blechern" anhört . Ich finde ihn auch etwas leiser aber dafür einen Tick dumpfer. Mit einem S70 Primärantrieb und originaler Übersetzung ist man in Bezug auf die Drehzahl sehr unauffällig. Beim vorbeifahren merkt keiner was da schlummert.
Fahre ich selbst im Moment und kann das nur empfehlen. Läuft mit seriennahen Anbauteilen absolut toll und unauffällig. Einige behaupten das mein neuer Motor leiser klingt weil er sich nicht mehr so "blechern" anhört . Ich finde ihn auch etwas leiser aber dafür einen Tick dumpfer. Mit einem S70 Primärantrieb und originaler Übersetzung ist man in Bezug auf die Drehzahl sehr unauffällig. Beim vorbeifahren merkt keiner was da schlummert.
Moin! könntest du vielleicht mal dein Setup hier reinschreiben? klingt interessant
Luftfilterpatrone mit Viles
Ansaugung original
Bingvergaser mit 75er HD
85er 2-Kanal Motorenservice Maul
Originalkrümmer 25mm gekürzt
MZA Nachbauauspuff
SaMo Schalldämpfereinsatz mit 16mm Rohr
Engstelle im Endstück geweitet
Macht leichtfüßig immer seine 75km/h, ab und zu auch mal knapp 80km/h. Verbrauch muss ich demnächst noch genau auslitern, aber bis jetzt gefühlt wenig Unterschied zu einem Stinosetup. Außer man fährt viel Vollgas oder lässt auf der Landstraße den Gashahn immer offen, dann steigt natürlich der Verbrauch. Ich mache in Kürze auch mal ein Video bei dem ich durchbeschleunige, das glaubt mir immer keiner dass das mit dem "kleinen" Vergaser so gut funktioniert.
Interessantes Setup! Fahre auch nen Bing, in Kombination mit nem LT Reso 60 mit 72HD und original Luffi. Glaubt mir auch immer keiner das es funktioniert^^
Würdest du sagen das die Luftfilterpatrone mit Vlies etwas mehr durchlässt wie original?
Back to Topic:
Also "Polizei sicher" ist Tuning nie ganz. Wenn du es aber dezent halten willst würde ich auch einen Sportzylinder von einem guten Tuner empfehlen. Zu viel erwarten solltest du aber nicht.
Wenn es ein deutlicher Leistungszuwachs werden soll, würde ich den LT Reso 60 empfehlen. Da der nicht so auf Drehzahl ausgelegt ist, ist er auch nicht so auffällig und lässt sich vor allem schön fahren. Bringt mir ori Anbauteilen schon 7 PS. Einziges Manko ist halt die Optik vom Zylinder.
Würdest du sagen das die Luftfilterpatrone mit Vlies etwas mehr durchlässt wie original?
JEIN
Ich kann es nicht messen, aber gefühlt schon. Das ist eigentlich schon fast wieder eine Glaubensfrage .
An einem zahmen Sportzylinder merkt man so gut wie keinen Unterschied zwischen Originalen Filter und optimierter Filterpatrone.
Hier das versprochene Video:
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