Moin Leute,
habe vorletzten Winter von RZT meinen RS632 auf RS634 umbauen lassen. Saubere Arbeit zum fairen Preis…👍 Danach stand ich vor dem Problem, welcher Vergaser in Original-Optik und von wem??? Einzige Bedingung „Closed System“…
Der RVFK CS schied wegen Preis und dem Update mit der Düse im Vergaser-Eintritt aus. Also habe ich den 19er ZT Gen2 gekauft.
Vergaser ausgepackt, 95er HD eingebaut, CO und LL-Drehzahl eingestellt und erst einmal gefahren. Grundsätzlich lief der Motor ganz gut, nur das bekannte Überfetten beim Gasgeben nach einer Schubphase war nicht weg zu bekommen. Hatte deswegen, meinen Fahrstil angepasst und beim Bremsen immer etwas Gas gegeben, somit ist das Überfetten nur noch selten aufgetreten. Hat also für die Saison 22 gepasst.
Habe, als es endlich wärmer wurde, einen kleinen Test durchgeführt: Ohne etwas am Vergaser zu ändern, bin ich eine Runde ohne Gummi-Muffe am Vergaser gefahren und das Überfetten war weg. Hieß für mich, dass eine konstante Luftversorgung des Korrekturluftkanals fehlt… Ich habe dann ein Stück Messingrohr (3mm Durchmesser) mit Knetmetall in den Korrekturluftkanal eingeklebt und am heraus stehenden Ende einen dünnen Benzinschlauch aufgesteckt. Der Schlauch reicht bis in den LuFi-Kasten und endet kurz vor der LuFi-Matte.
Und was soll ich sagen: Es/er funktioniert, ohne „besondere“ Nadeln/Nadeldüsen, LL-Düsen oder wilde Einstellung der Nadel oder der CO-Schraube…
Schon nah dran an: Auspacken, anbauen und losfahren…