Hallo Leute,
Ich hab mir ne Schwalbe gekauft guckt euch mal das Bild bitte an. Meiner Meinung nach steht der Reifen versetzt zum Rahmen. Die Rahmen Länge von 120cm hat super gepasst. Oder sind das eventuell die Stoßdämpfer die zu müde sind ?
Hallo Leute,
Ich hab mir ne Schwalbe gekauft guckt euch mal das Bild bitte an. Meiner Meinung nach steht der Reifen versetzt zum Rahmen. Die Rahmen Länge von 120cm hat super gepasst. Oder sind das eventuell die Stoßdämpfer die zu müde sind ?
Soweit ich weiß ist das bei der Schwalbe normal das dass Rad leicht versetzt ist
Also das Teil steht volles Kanonenrohr schief.
Mit den Dämpfern hat das nix zu tun
Ich denke die Schwinge wird krumm sein
Vielleicht ist das Rad auch einfach schlecht bzw außermittig zentriert
Jap Schwinge schief. Wahrscheinlich ist mal ein Stoßdämpfer kaputt gegangen. Dann verbiegt sich der Mist. Unter höherer Krafteinwirkung verbiegen auch manchmal die Steckachsen bzw. die Achsverlängerung.
Ist die schiefe Schwing ein Problem fürs Fahren?
Und kann ich das selber reparieren?
Sorry für die eventuell dummen Fragen, bin aber ein kompletter Neuling beim Thema „2 Reifen Fahrzeuge“
Gruß
Boris
Ist definitiv ein Problem, so wie das mit dem Rad aussieht wird das Moped mit gerade gestelltem Lenker nicht geradeaus fahren und Linkskurven deutlich schlechter nehmen als Rechtskurven, allgemein also ein Sicherheitsrisiko, vor allem für dich.
Richten lässt sich sowas, sollte aber eher von einer Fachwerkstatt gemacht werden um sicherzugehen, dass die Schwinge dabei weder beschädigt, noch irgendwo anders krumm wird.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sowas am Ende fast so viel kosten kann wie eine neue Schwinge, wenn nicht sogar mehr.
Schwinge selber tauschen schwer? Hab gerade etwas gegoogelt und bin auf 100€ gekommen, kann das hinkommen ?
Neue schwinge ist sicher nicht verkehrt. Dann solltest am besten auch gleich die pu buchsen von buchsenfuchs mit verbauen. Schlimm schwer ist das tauschen nicht
Muss der Motor dafür raus oder bekomme ich das auch so hin ?
Nein, der Motor muss nicht raus.
Persönlich würde ich aber erst überprüfen, ob es tatsächlich die Schwinge ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!