Revup 110D Leistungswerte

  • Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, muss ich mal was dazu schreiben.

    Ich fahre ja jetzt auch einen 110er RevUp. Ursprünglich ein Rohzylinder gewesen und von BT etwas nachgearbeitet. Von den Steuerzeiten her auf dem Level vom 110D. Allerdings mit einer Kurbelwelle mit 95er Pleuel. Wird mit Delta 21 (Kurve 6.1), 24er Mikuni und JW Sport G85 Premium Auspuff betrieben.

    Primär 17:54 und sekundär 17:34 übersetzt.

    Bin gestern eine größere Runde hier in der bergigen Rhön gefahren. Der Motor zieht das fast alles im 5. Gang durch und mit GPS gemessen waren es auch mal 111 km/h. Könnte meines Erachtens sogar einen kleinen Ticken länger übersetzt werden.

  • Hallo,


    Was der ursprüngliche Kunde für ein Problem hatte kann ich so nicht mehr sagen, aber selbst mit DailyStreet D (der ein wirklich sehr zahmer, durchzugsstarker Auspuff ist) sind 8000 zu wenig, bis 8500/8700 muss der auch damit ziehen, und dabei halt soviel Kraft haben dass er bedenkenlos bis mind. 100km/h übersetzt werden kann (wo auch immer das ganz genau ist je nach Getriebe, Primär, Reifengröße...)

    @Björn: Ja, 110 Spitze sind top, besonders wenn man wie in deinem Video sieht wie schön untertourig das ganze zu fahren ist. So ist das gedacht.:thumbup:


    Mfg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Traumhaft,da wird man neidisch.

    Ich bin der ursprüngliche Kunde und kann nichts neues sagen.

    Bin mit meinen Revup 110D Komplettmotor Gen1 fast 2000km gefahren.

    Läuft noch seine 85km/h bei max.7800 u/min.

    Im Windschatten von einem PKW habe ich auch schon 94 laut GPS geschafft.

    Das ganze mit 16:34 sekundär,21er RVFK21 mit 95er HD und Daily Street D.

    Den Luftfilter hatte ich auch noch erweitert,fahre jetzt mit Matte und Faltenfilter.

    Die Fahrleistung und Kerzenfarbe ist trotzdem gleichgeblieben.

    Auf der geraden mit Gegenwind schafft es der 5. manchmal nicht.

  • Mit einen 5-Gang Getriebe schafft ein serienmäßiger 83er Zylinder die 80-85km/h. Dein 110 D sollte immer an die 100km/h laufen. Da ist bestimmt einer, oder sogar mehrere Fehler vorhanden. Oder deine Geschwindigkeitsmessung stimmt nicht.

  • Mache doch einfach ein paar Bilder von deinen Luftfilter-Umbau. Vielleicht ist da noch was an Leistung zu finden. Hast du die Benzinmenge die im Vergaser ankommt schon einmal gemessen?

  • Hallo,


    Schwierig zu sagen was dort nicht passt denn es gibt 1000 Fehlergründe. Aber lassen wir zusammenfassen: Allein schafft er im 5. Gang gerade so 85, im Windschatten eines PKW aber 10km/h mehr. Also macht er generell die korrekte Drehzahl, ihm fehlt aber dort oben die Kraft um das allein zu schaffen. Entweder liegt die Auspuffreso niedriger als erwartet (Enduroversion?) und du bist dort schon im Überdrehbereich, oder irgendwas drosselt ihn obenraus (Zündung/ Vergaser/ Nebenluft...) sodass er dort nicht mit voller Kraft läuft. Von der korrekten Kerzenfarbe allein würde ich die Vergaserabstimmung nicht abhängig machen, da gibts auch Zustände die sich gegenseitig aufheben oder verfälschen.


    MFg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Danke für die Antworten,

    Ja es ist eine Enduro,den Krümmer hatte ich gleich max gekürzt.

    Nebenluft hatte ich geprüft.

    Was mir noch eingefallen ist,das der Motor bei Vollgas auf der geraden im 5.etwas unrund fährt,so als würde die Bremse immer kurz angetippt werden.

    Ich hatte letztes Jahr noch einen optimierten

    Schwenkhebel von ZT verbaut,weil der 2. und 3. Gang beim Hochschalten oft nicht richtig eingerastet ist.

    Da ist mir aufgefallen das die Kupplungswelle

    an einer Stelle schwer dreht.

  • Hatte letzten Sommer eine Enduro hier,die nicht annähernd an die Leistungswerte vom Zylinder rankam.

    Alles geprüft und angepasst und letztlich festgestellt,dass der Enduro-Aoa einfach überhaupt nicht zu vergleichen ist,mit einem "normalen". Da lagen gefühlt 3ps Unterschied dazwischen.

    Wir haben dann einen Dailyrace Sp passend auf Enduro umgebaut und der Motor war nicht wiederzuerkennen.


    Kettenspannung passt wenn du drauf sitzt?

    RMBOrcng

  • Hallo,


    Na da kommen wir dem Problem doch näher.

    Endurokrümmer kürzen ist extrem wichtig, besonders bei einem von Grund auf schon recht langen Auspuff wie dem DailyStreet. Allerdings wirst du selbst bei maximalem kürzen nicht n die Längen der Strassenversionen herankommen, das ist bauartbedingt einfach nicht drin. DailyRace kann das da besser weil dort der letzte Bogen des Krümmers (also 7-12cm Länge) wegfallen.

    Dein "Bremsenproblem" kommt meiner Meinung nach nicht von der Kupplungswelle oder dem Motor generell. Wenn dem so wäre, müsste die Frequenz viel höher sein. Wenn du das im 5. Gang als einzelne "Bremsen, nicht bremsen, Bremsen...." Impulse wahrnimmst muss das mit einer Frequenz sein die max bei 3/ Sekunde liegt, oder? Diese Frequenz ist extrem wichtig weil danach kannst du überschlagen ob es vom Hinterrad (verbogene Achse und dadurch schwerer Punkt der Kettenspannung), einem schweren Punkt der Kette selbst (etwa halb so "schnell") oder der Abtriebswelle (viel schneller) kommt.

    Ich denke du hast eine Reihe kleiner Probleme die sich aufsummieren.


    Mfg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!