• Hallo. Ich fahre einen 50er Sport von Langtuning mit jeffrey’s Auspuff 28. Ist noch nicht final eingestellt und hat erst 150km weg. Läuft mit mir 110kg ca. 70-75km/h. Habe den doppelrohrschalldämpfer gegen einen normalen mit dichten 1. prallblech getauscht. Das hat gefühlt sehr viel gebracht, gerade untenrum und den bvf habe ich gegen einen bing getauscht, das hat gefühlt untenrum nochmal was gebracht. Endgeschwindigkeit ist ungefähr gleich geblieben, aber die fahrbarkeit hat sich deutlich verbessert.

• Hi Leute

Ich fahre den S51 plus von LT.

VAPE ist verbaut und sonst alles original...

Ich wiege 80kg und er fährt so um die 72kmh. Mit meiner Freundin (50kg) hinten drauf werden es auch noch 66kmh.

Ich fahre ihn seit 3800km, jeden Tag zur Arbeit und ich Liter immer aus. Die App wo ich das eintrage sagt mir einen Durchschnitt von 2,54L/100km. Ich schaffe 340km und schalte dann auf Reserve.

Der Zylinder zieht ganz gut durch von unten nur oben muss man etwas rödeln für die letzten 4kmh...

Kein Polizist schaut mich blöd an weil die 4ps absolut nicht auffallen 😁👍

Aber ich finde ihn sehr praktisch für den Alltag

• Hallo. Ich fahre einen 50er Sport von Langtuning mit jeffrey’s Auspuff 28. Ist noch nicht final eingestellt und hat erst 150km weg. Läuft mit mir 110kg ca. 70-75km/h. Habe den doppelrohrschalldämpfer gegen einen normalen mit dichten 1. prallblech getauscht. Das hat gefühlt sehr viel gebracht, gerade untenrum und den bvf habe ich gegen einen bing getauscht, das hat gefühlt untenrum nochmal was gebracht. Endgeschwindigkeit ist ungefähr gleich geblieben, aber die fahrbarkeit hat sich deutlich verbessert.

Das klingt sehr interessant.

• Der Zylinder ist auch nicht schlecht. Hast du was am Auspuff gemacht?

• Der Zylinder ist auch nicht schlecht. Hast du was am Auspuff gemacht?

Nein habe nichts geändert. Vergaser, Auspuff und Übersetzung ist alles original.

Ich muss auch nicht mehr drehen bis 14k... Das war mal als ich 15 war. Heute fahr ich lieber "original".....

War eigentlich auf der Suche nach etwas mit schön Drehmoment aber habe nichts gefunden ohne illegal zu fahren. Dann habe ich mich für den entschieden.

Gibt's denn noch Drehmomentmonster in der originalen Region oder wollen heute alle nur noch 130kmh mit Membran fahren?

• Nein habe nichts geändert. Vergaser, Auspuff und Übersetzung ist alles original.

Ich muss auch nicht mehr drehen bis 14k... Das war mal als ich 15 war. Heute fahr ich lieber "original".....

War eigentlich auf der Suche nach etwas mit schön Drehmoment aber habe nichts gefunden ohne illegal zu fahren. Dann habe ich mich für den entschieden.

Gibt's denn noch Drehmomentmonster in der originalen Region oder wollen heute alle nur noch 130kmh mit Membran fahren?

Was es noch gibt sind Zylinder mit viel Kubik, die man auch leise fahren kann also auch mit original/aoa1 Auspuff die laufen dann so 80-90 und klingen noch relativ vernünftig und unauffällig. Aber sind natürlich illegal. Richtige Drehmomentmonster bei 50/60ccm sind mir jetzt gerade nicht bekannt.

Wie ist der denn so mit dem Auspuff vom Klang und von der Drehzahl her? Noch sehr Serien nah? Oder eher schon stark abweichend?

• Der Auspuff klingt nicht anders als jeder andere nachbauauspuff. Finde ihn fast leiser. Mein Setup dreht aktuell bis etwas über 8000 Umdrehungen, aber noch mit 6v e Zündung. Nächste Woche kommt ne vape rein. Glaube aber nicht, das ich da noch viel raus hole. Krümmer ist der AOA 0,5 von sachsenmoped mit 26mm innendurchmesser und ungekürzt (glaube 38cm).

• Der Auspuff klingt nicht anders als jeder andere nachbauauspuff. Finde ihn fast leiser. Mein Setup dreht aktuell bis etwas über 8000 Umdrehungen, aber noch mit 6v e Zündung. Nächste Woche kommt ne vape rein. Glaube aber nicht, das ich da noch viel raus hole. Krümmer ist der AOA 0,5 von sachsenmoped mit 26mm innendurchmesser und ungekürzt (glaube 38cm).

Das klingt doch viel versprechend.

• Ich habe jetzt nochmal Neuigkeiten mit dem TÜV. Ich hatte eben ein nettes Gespräch gehabt und mir wurde gesagt ich kann die 5,5 so eintragen lassen mit dem AM Führerschein. Scheibenbremse ist auch noch kein muss. Nur eine Leistungsprüfung muss durchgeführt werden und das Diagramm muss mit zum tüv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!