Servus Zusammen hab gesehen das ZT auch eine optimierte Telegabel für die Trommelbremse im Angebot hat.
Hat das schonmal einer verbaut ?
Servus Zusammen hab gesehen das ZT auch eine optimierte Telegabel für die Trommelbremse im Angebot hat.
Hat das schonmal einer verbaut ?
moinsen,
Hab die Gabel verbaut und bin von der Verarbeitung, sowie den Dämpfungseigenschaften schon recht angetan, leider ist beim starken einfedern immer mal ein "klappern" zu hören, ist aber beim fahren nicht weiter wild.
Zu der ZT Gabel gibt es auch einen relativ großen Thread.
Dieses Klappern beim einfedern scheint bei jedem anders zu sein, meine SB-Gabel hat das nicht :unsure:
Ich fahre die neue Version dieser Gabel und da ist das klappern auf ein Minimum reduziert gegenüber der alten Version. Die fährt sich einfach super und ist jeden Cent wert. In Verbindung mit den Performance Federbeinen hinten und PU Buchsen in der Schwinge fährt man wie auf Schienen. Total geil
Vielen Dank allen für die Antwort.
Ist das unterteil der Gabel tatsächlich auch in Alu poliert wie beim original?
Auf den Bildern schaut es zumindest so aus
Leg da wert auf original Optik
Naja poliert nicht direkt. Matt halt.
Naja, poliert ist hier sicher ein dehnbarer Begriff. Besser sahen die Originalen ab Werk auch nicht aus...
Perfekt das schaut aber sehr nahe aus wie original
Ich wollt nur keine einfachen silbernen dran haben
Nennt sich dann kurz & knapp: "natur", also nicht beschichtet oder lackiert...
Nennt sich dann kurz & knapp: "natur", also nicht beschichtet oder lackiert...
Eine Beschichtung ist trotzdem drauf. Habe die Gleitrohre poliert und musste die Beschichtung/Lackierung dafür runterschleifen.
Vielleicht eloxierd !?
Ich bin jetzt mal grundlegend von den Originalen ausgegangen. Und die waren mMn. wenn überhaupt nur überdreht.
Muss mich korrigieren: Die Silberne Variante scheint laut Homepage von ZT nicht eloxiert zu sein, aber alle anderen Varianten sind es laut Beschreibung (steht "Elox CNC" dabei).
Ich hab die silberne Variante gekauft, und gehofft dass ich direkt Polieren kann. Von Klarlack über Pulverbeschichtung kann es alles gewesen sein. Kann nicht sagen was es wirklich war. War ein ziemlicher Aufwand das von Hand runter zu schleifen bis man es am Polierbock polieren könnte. Hat sich aber gelohnt.
Was erhoffst du dir von der offenen Oberfläche?
Geht mir rein um die Optik. Hatte die alte Gabel auch schon poliert sowie Bremsankerplatten, Bremsgegenhalter, Kotflügel-Klemmbrücken, Lenkeraufnahme.
Ist mir schon klar, dass die offene Oberfläche jetzt sehr empfindlich ist und immer Mal wieder aufpoliert werden sollte. Fahre aber auch nur bei schönen Wetter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!