• moin ihr Ostblechverrückten,

Ich hab folgendes Setup im M53 verbaut.

ZT 63 N

19er ZT Vergaser

AOA 3 von ZT

Kurbelwellen von PZ

Luftfilerkasten 3D mit Schnüffelstück

Vape Zündung

Zündung ist 15°vor OT stimmt 100% mit Messuhr und abgeblitzt.

14° hatte ich auch schon probiert

Hautptdüse ist eine 95er drin.

Untenrum und Mitte läuft ganz gut aber Richtung obenrum verschluckt sie sich nimmt keine gas an läuft einfach beschi..... auch ziehen am Choke Hebel bringt keine Verbesserung.

Meinet ihr ne Düse richtung 85 kann da helfen? Laut ZT wäre das ja dann schon ehr zu klein. Zündspule hab ich auch nochmal getauscht. Auch ohne Erfolg.

Beste Grüße

• Bist du dir mit den 15 Grad v. OT sicher, denn das wäre viel zu wenig?

Wenn ausreichend Luft angesaugt werden kann, sollte auch die 95er HD gut passen.

Wie genau verhält sich denn der Motor, also bleibt er obenrum eher weg oder stottert er?

• 15° war falsch geschrieben meine Fehler. Ich meinte 1.5mm vor OT. Der Motor nimmt ab mittleren Drehzahlen stotternd Gas an. Wenn man den Hahn zügig aufreißt dann passiert da erst garnichts. Dann dreht er ruckeled und stotternd etwas höher, aber ehr schlecht als recht. Komischerweise ist das aber nur während der Fahrt unter last. Im Stand dreht er sauber hoch.

• Vielleicht fährt ja jemand ein ähnliches Setup und kann mir zur Bedüsung einen Tip geben. Ich Schraub da die Tage zum test mal ne 80er Hauptdüse rein und guck was passiert.

• Lieber erstmal mit dem Aufbau und den Begrifflichkeiten bezüglich Vergaser hin informieren.

Du stümperst aktuell nur rum, statt dir der Konsequenz deines Handelns bewusst zu sein.

Wenns schiefgelaufen ist heißts nachher wieder nur ''Scheiß Zylinder, kauft bloß nicht bei XYZ''

• Dachte eigentlich man bekommt hier mal hilfreiche Tips anstatt dumme Kommentare. Du scheinst die weisheit ja mit löffel gefressen zu haben. Naja dann medl ich mich hier mal wieder ab. So wird das ja auch nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!