Bestes Getriebeöl für Simson Tuning

• Moin,

Mein Moped befindet sich gerade im aufbau und ich bin noch nicht ganz sicher welches Getriebeöl ich verwenden soll.

Motor:

Zt 4 Lamellen kupplung

Nadelgelagerte Druckplatte

Original 4 gang getriebe

Lt 60 ST zylinder

RZT BB Kurbelwelle

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Simtunol 75W80 gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

• Nimm einfach Addinol GL 80W - das ist mild legiert und muss genauso wie das Fame-Öl funktionieren.

Als einfache Steigerung kannst Du auch das Addinol RC 80 W nehmen, ist auch mild legiert und verhindert doch das Additiv-Paket das Verkleben der Kupplungslamellen, soll es zumindest. Dieses Öl wurde auch von LT entwickelt und wird über Addinol hergestellt.

Alle anderen Öle machen Dir nur die Taschen leer und erfreuen den Verkäufer umso mehr!

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Ich fahre seit Jahren in allen Zweitaktern die ich habe MZ, Simson und meine KTM EXC 300 ATF3 ÖL da kosten 10 Liter 34 Euro und habe keinerlei Probleme.

Und all das was man bei dem Superöl versprochen bekommt bietet jedes ATF 3 von Hause aus.

• Ich habe von dem Entwickler eines 6 Gang Getriebes die nachdrückliche Empfehlung bekommen Mannol 80W-90 Unibersal GL4 zu benutzen.

Das ist auch ziemlich günstig und wird beim nächsten mal probiert.

Aber mit Maxima oder dem Addinol GL80 hatte ich bislang auch keine Probleme.

• Ich fahre Motul und will nichts anderes mehr rein tuen gänge gehen so saueber wie noch nie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!