Ich find es schade, dass der Zylinder nur eine 41er Bohrung hat. Als Nicasilzylinder hätte man auch gut und gerne wie die anderen Anbieter gleich eine 42er einbringen können.
Der GST 60 ist aber ein GG Zylinder. Kannst du dir also aufs Maß bohren.
Ich find es schade, dass der Zylinder nur eine 41er Bohrung hat. Als Nicasilzylinder hätte man auch gut und gerne wie die anderen Anbieter gleich eine 42er einbringen können.
Der GST 60 ist aber ein GG Zylinder. Kannst du dir also aufs Maß bohren.
Oh! Mein Fehler. Ich hatte da falsch geschaut. Vergesst, was ich schrieb.
Naja VA von 32 wäre mir ein bisschen zu viel als Daily ist aber Geschmackssache. Ist ja auch relativ viel Auslass.
Ja der Auslass ist schon recht hoch! Hätte etwas weniger SZ sein können. Gehe ich mit!
Aber besser so als Roh bereits eine ÜSZ von >128°
Weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber ich hab mir jetzt so einen 50er Rohling von Sachsenmoped geholt. Einlass ist schon maximal breit da gibt's nix mehr zu klagen. Auslass ist aber auch schon auf 60% der Bohrung, allerdings als Rechteck. Finde ich irgendwie doof weil sich ein V oder T besser machen würde. Steurzeit ist relativ gering müssten um die 155 oder sowas sein. Was meint ihr dazu? Ich finde wie gesagt schade da man halt kein V oder T mehr fräsen kann.
Eine V-Form sollte mit Barikit-Kolben trotzdem noch problemlos möglich sein, 70% Bohrung sind ja fast 4mm mehr in der Breite.
ist möglich aber vollkommen übertrieben bei dem was ich bauen will, soll ja nur ein kleiner Sport 50er werden. Da sind 70% definitiv zu viel.
So, heute mal den Schmitt Sportfreund 50ccm getestet. Setup 5 Gang 24/32, ÜS 35/14, Krümmer ID 26mm gekürzt, Kurzauspuff mit gelochten Gegenkonus, 17,5er Vergaser, HD 78, Luftfilter mit mehr Durchlass, Luftfilterblech vergrößert ( Löcher / Bohrungen vergrößert ). Vmax lt Tacho 82 km/h. Anzug ist sehr gut. Ich werde mal noch einen kleineren und längeren Krümmer und einen normalen Luftfilter testen, mal sehen ob die Geschwindigkeit abnimmt.
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