Schwalbe Kr51/1 choke nach links an, warum?

  • Danke schonmal für die Antwort, aber wie auch in diesem Video von einer Originalen Schwalbe zu sehen ist, zieht man doch den Hebel um den choke zu aktivieren nach rechts und nicht nach links.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht aus wie jede andere Chokearmatur, der Bowdenzug wird bei Hebelbewegung nach rechts gespannt.

    Und, was schrieb ich?

    Du scheinst nen Denkfehler oder Problem an Bowdenzug/Startertonne zu haben. Der Hebel ists jedenfalls nicht, da brauchste mir auch kein Video verlinken wies richtig geht.

  • Bei dem Bild welches ich als Anhang im ersten Post hatte, ist der choke so wie er auf dem Bild zu sehen ist doch aber gespannt, also ist der Hebel links. Ich weiß das es einfach nur ein anderes Prinzip ist und der bowdenzug in beiden fällen nach rechts gespannt wird aber ich frage mich warum es 2 verschiedene Hebelmechanismen gibt und welcher von beiden original ist.

  • Wenn es funktioniert, einfach nicht weiter wundern. :D

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • ich habe die Schwalbe ja vor mir und wenn man den Chokehebel nach links drückt (gelber Pfeil) wird der bowdenzug gespannt, weil er gegenüber vom Hebel eingespannt ist(oranger Pfeil,hinterer). Es ist doch ganz klar zusehen das der bowdenzug mit Hebel nach rechts entspannt und mit Hebel nach links gespannt ist.

    Meine eigentlich Frage ist ja aber warum es kr51/1 Schwalben gibt, die dieses Prinzip haben und welche die das normale(Choke nach rechts) Prinzip haben und ob es beide original gibt!

    Bitte nicht wieder die selbe Antwort wie letztes mal, ich habe sie ja schon öfters angemacht und man merkt direkt dass Sie mit Choke(Hebel nach links) höher dreht und dass der bowdenzug gespannt wird.

  • Wenn du den Hebel nach links machst dreht der warme Motor schneller weil das Gemisch magerer wird und der Choke geschlossen ist (also ohne Funktion). Dein Choke ist der gleiche wie bei vielen anderen Schwalben. Wird der Hebel nach rechts gestellt verlängert sich der Weg zwischen Einhängepunkt der Bowdenzughülle, und des Bowdenzuges. Dadurch wird der Choke gezogen und ein Kaltstart ist möglich.

    Ich hoffe das ist jetzt zu verstehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 990sm-r (5. Oktober 2023 um 08:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!