Joanes das sieht sieht wirklich sehr gut aus! Herzlichen Glücwunsch zum 2. Platz! Mich Interessiert dein Kanallayout ziemlich, warum hast du hier auf eine 4 Kanal Spülung gesetzt? Wäre eine 2 Kanal Spülung nicht sauberer umsetzbar gewesen ?

LT Tunerbattle 2024 - Regelwerk
-
-
Nach 2 solchen Battle also 23 und 24 wäre ja mal ein Regelwerk mit 50/60 ccm sehr interessant
-
Joanes das sieht sieht wirklich sehr gut aus! Herzlichen Glücwunsch zum 2. Platz! Mich Interessiert dein Kanallayout ziemlich, warum hast du hier auf eine 4 Kanal Spülung gesetzt? Wäre eine 2 Kanal Spülung nicht sauberer umsetzbar gewesen ?
Danke danke
Hat auch dementsprechend einige Arbeitsstunden geschluckt…
Ich denke mal dadurch bekommt man mehr Frischgas in den Zylinder. Außerdem find ich breite 2 kanaler schwieriger zu bearbeiten
-
Hier der 2. Platz ✌️
… etwas verspätet, aber vielleicht interessiert es noch jemanden…
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht, zusammen mit meinem Bruder, Cousin und einem Kumpel.
Unser Konzept ist sehr konventionell, hat aber trotzdem, wie ersichtlich, ganz gut funktioniert. Yasuni r4 (mit einer durchaus innovativen Auspuffhalterung), ein Nachbau Pwk 34er Vergaser und eine frei programmierbare Zündung kamen zum Einsatz. Bei uns war alles etwas verspätet, aufgrund von mehreren Rückschlägen, sodass wir nur einmal am Wochenende vorher auf dem Prüfstand waren. Dort dann mit weniger zurückgefahren, als wie wir bei der Eingangsmessung hatten. Die „beste“ Abstimmung für das System konnten wir aber trotzdem ausmachen. Jedenfalls hatten wir in der folgenden Woche lange zu tun den Fehler/ die Fehler zu finden, welche(r) uns mit ganzen 4,4 Ps hat abrücken lassen am Samstag morgen um 8 nach einer ergiebigen Nachtschicht :unsure: . Wie viel Leistung wir dann tatsächlich hatten bei LT war dann quasi in gewissem Maße eine Wundertüte
Seis drum hat ja ganz gut funktioniert:)
Hier ein kleiner Einblick in den Zylinder. An der ein oder anderen Stelle hab ich noch was liegen lassen, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe.
Grüße ✌️
Es würde mich so sehr interessieren wie man das so fein bearbeitet bekommt. Das sieht ja aus, wie aus der CNC. Das wäre für mich als Hobbytuner absolute Endstufe wenn ich das hinbekommen würde. Dieser Neid 😵💫
-
Es würde mich so sehr interessieren wie man das so fein bearbeitet bekommt. Das sieht ja aus, wie aus der CNC. Das wäre für mich als Hobbytuner absolute Endstufe wenn ich das hinbekommen würde. Dieser Neid 😵💫
Das ist per Hand gefräst….nix Maschine…. Für das Level hab ich Jahre gebraucht.
-
Alles steigt und fällt mit dem Equipment.
-
Alles steigt und fällt mit dem Equipment.
Ja ist wirklich so….was nützen die besten Ideen wenn man nur paar Schlüsselfeilen und ne grobschlächtige Welle samt Antrieb hat….
NIX..😏 -
Und was nützt einem das beste Werkzeug, wenn man am Ende doch Schuhe mit Klettverschluss tragen muss......?
-
Und was nützt einem das beste Werkzeug, wenn man am Ende doch Schuhe mit Klettverschluss tragen muss......?
Musst du das ? Schade für dich 😔
-
Bei Stier habe ich mal ganz kleine Fräser gekauft die mal im Angebot waren, mit denen ist sowas kein Problem. Heute Abend kann ich mal den Link suchen
-
Das ist per Hand gefräst….nix Maschine…. Für das Level hab ich Jahre gebraucht.
„Das SIEHT aus wie aus der CNC“ , mir ist bewusst das, dass per Hand gefräst wurde
-
Trialanton125 das wäre super nett von dir, danke
-
Trialanton125 das wäre super nett von dir, danke
Ich nehme immer diese hier
Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und IndustrieDie gesamte Beschaffung unkompliziert und schnell erledigen. Persönlicher Kundenservice, ein umfassendes Sortiment und kompetente Beratung.www.contorion.de
Damit erreiche ich auch top Ergebnisse -
Sitzt man aber bestimmt auch ein ganzes Stück dran. Sind ja im Vergleich ziemlich klein die fräser.
Würdest du sagen das die dennoch ein gutes Stück halten?
-
https://www.contorion.de/p/stier-hm-fra…schaft-58489166
Damit erreiche ich auch top ErgebnisseGenau die meinte ich auch
-
Sitzt man aber bestimmt auch ein ganzes Stück dran. Sind ja im Vergleich ziemlich klein die fräser.
Die haben für die Größe echt viel Zerspanleistung! Die sind aber auch eher für den letzten Feinschliff gedacht als grobe Fräsarbeiten
-
Ich danke euch beiden 🙏🏼
-
https://www.contorion.de/p/stier-hm-fra…schaft-58489166
Damit erreiche ich auch top ErgebnisseLecker!!!!
Schöner Zylinder -
Ja ich hab da nie Probleme gehabt die sind auch wirklich für das letzte bissel spühlung und Feinarbeit gedacht bei mir das grobe mach ich seit je her mit den billig fräsern von Amazon 🤣
-
Falls übrigens Interesse an meinem Zylinder besteht …
Bei passendem Angebot würde ich den Zylinder verkaufen wollen. Also wer Interesse hat gern mal melden ✌️
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!