Teile für defekte Kupplung

• Ja früher war alles besser usw. usw.

Fakt ist: Die Vape macht mehr Licht und ist Schrauberfreundlicher/Stärungsunanfälliger.

Nicht jeder hat die Lust, das können und das Wissen immer mal wieder am Unterbrecher rumzufummeln.

Was hier Leute einen hier immer andichten wollen.

Klar ist die Vape und ähnliche im ersten

Moment besser aber es geht nun mal auch mit einer 6v U Zündung. Aber auch ne Vape geht kaputt und da kannst aufm Sonntag unterwegs garnichts machen. Die U Zündung kannst dir immer irgendwie zurecht basteln und wenn die zum Schluss auf Batteriezündung läuft.

• Wie geht man dann bei einer defekten Sekundärspule vor?

Ne Sekundärspule geht nicht von jetzt auf gleich kaputt. Fällt für mich unter schlechter Wartung.

Zur Not aufmachen Windung überprüfen defekten Teil entfernen, wieder zusammendüdeln und weiter geht’s. Übrigens selber schon gemacht weil selber schuld…

Ansonsten geht auch erstmal jede alternative Spule welche man sich von Anwohnern ausleihen kann zum weiterkommen.

Ich habe auch Vape/PD und co verbaut weils bequem ist aber wie gesagt im Schadensfall bist mit na U Zündung besser dran.

Licht kannst genauso H4 fahren musst halt nur ne entsprechende Spule verbauen. Gibts im .de Forum sogar ne schöne Anleitung wo die U Zündung mehr Leistung bringt als jede Vape.

Nun aber genug OT für mich.

• Licht kannst genauso H4 fahren musst halt nur ne entsprechende Spule verbauen. Gibts im .de Forum sogar ne schöne Anleitung wo die U Zündung mehr Leistung bringt als jede Vape.

Nun aber genug OT für mich.

Hier geht's um Lichtleistung oder?

Leistungstechnisch sollte man mit einer Vape ja eigentlich besser dran sein.

• @Spretpom: kannst du mal den Link geben wo der U6V Umbau beschrieben ist um mit neuer H4 zu fahren ? Danke!

Musst du warten bis das FAQ vom simsonforum.de wieder online ist und dann ist das unter 12v Missbrauch zu finden.

Hier geht's um Lichtleistung oder?

Nö.

• Was hier Leute einen hier immer andichten wollen.

Klar ist die Vape und ähnliche im ersten

Moment besser aber es geht nun mal auch mit einer 6v U Zündung. Aber auch ne Vape geht kaputt und da kannst aufm Sonntag unterwegs garnichts machen. Die U Zündung kannst dir immer irgendwie zurecht basteln und wenn die zum Schluss auf Batteriezündung läuft.

Ja ist gut du musst dich nicht rechtfertigen. Du hast gewonnen mit deiner Unterbrecherzündung. :D

• Ah Deppensmiley alles klar.

Fahr mal im Jahr das was andere in 2 Wochen fahren und dann wirst auch du sehen das die Vape nicht das Maß der Dinge ist. Ich könnt ja die Story von dem Langtuning Reise Motor erzählen der wegen der Vape auf der Atlantik Tour mehrmals festgegangen ist aber das Spar ich mir mal lieber.

• Vape ist schon lange nicht mehr maß der dinge. Die gehen mittlerweile auch mal schneller defekt. Vor 10 jahren sah es noch anders aus. Das krasseste was ich mal hatte war nach 10km vape defekt und nein es war kein montagefehler

• Ah Deppensmiley alles klar.

Fahr mal im Jahr das was andere in 2 Wochen fahren und dann wirst auch du sehen das die Vape nicht das Maß der Dinge ist. Ich könnt ja die Story von dem Langtuning Reise Motor erzählen der wegen der Vape auf der Atlantik Tour mehrmals festgegangen ist aber das Spar ich mir mal lieber.

Erzähl mal!

• Der Zündzeitpunkt hat sich in Frankreich plötzlich willkürlich verstellt.

Mopped ausgemacht, Zündung nachjustiert und beim erneuten starten lag der ZZP wieder völlig woanders.

Gleiches Problem hatte ich dieses Jahr im Spreewald auch.

Macht sich echt super.

Auch ein gerngesehens Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Zündung war brandneu.

• Vape ist schon lange nicht mehr maß der dinge.

Das war die MZA-Vape noch nie, da kann man auch bei einer 12V E-Zündung bleiben.

@Spretpom: kannst du mal den Link geben wo der U6V Umbau beschrieben ist um mit neuer H4 zu fahren ? Danke!

Findet man unter 12V Missbrauch.

Hat ganz einen erheblichen Nachteil, mangelnde Lichtleistung in unteren Drehzahlen.

Der Zündzeitpunkt hat sich in Frankreich plötzlich willkürlich verstellt.

Mopped ausgemacht, Zündung nachjustiert und beim erneuten starten lag der ZZP wieder völlig woanders.

Lose Magneten, ist gern auch ein Folgeschaden durch Verwendung einen falschen Polradgengenhalter, wie zb. ein Ölfilterband.

Die MZA-Vape wird da schon Vape-intern von der Powerdynamo-Vape überholt und nicht nur da.

• Was konnte als Ursache ausgemacht werden?

Bei meiner muss es die Grundplatte sein.

Polrad und Zündspule hatte ich im sommer probehalber schonmal getauscht - keine Veränderung

Bei der ausm Video kann ichs dir nicht sagen, da für den Reklamationsfall das komplette Set eingesendet werden musste.

Hatte auch nicht die Zeit den fehler groß zu suchen.

Kundenmoped und Zeit ist Geld.

Bei dem Atlantikmoped kann ichs dir nicht sagen.

Lose Magneten, ist gern auch ein Folgeschaden durch Verwendung einen falschen Polradgengenhalter, wie zb. ein Ölfilterband.

Klar, bei ner neuen Zündung, zumal bei meinen hier erwähnten Kandidaten stets vergossene Polräder verbaut waren.

Außerdem weiß man doch, dass man dafür ne größe Rohrzange nimmt :crazy:

• Klar, bei ner neuen Zündung, zumal bei meinen hier erwähnten Kandidaten stets vergossene Polräder verbaut waren.

Und wenn du es nicht glauben willst, auch die vergossenen lösen sich dadurch.

Zitat

Außerdem weiß man doch, dass man dafür ne größe Rohrzange nimmt :crazy:

Sieht man öfters, das es nicht so ist und

das wundert mich auch nicht, da es zb. nicht mal der 2 Radgeber weiß es.....

• Gerne nochmal zum mitmeißeln: DIE ZÜNDUNG WAR NEU

Da hat noch keiner dran rumgefuhrwerkt.

Bei meinem Mopped kam vor nen paar Jahren ne neue von mir rein.

Die Dinger haben nie nen Ölfilterband gesehen, nie ne Schwerkraftvergiftung erlitten oder wurden anders scheiße behandelt.

Gerne auch folgenden Absatz nochmal zu Gemüte führen:

Bei meiner muss es die Grundplatte sein.

Polrad und Zündspule hatte ich im sommer probehalber schonmal getauscht - keine Veränderung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!