MVT Zündung mit H4 Scheinwerfer?

• Was daran so schlimm??? Ich hab sie nicht entdeckt, sondern genutzt....

Hätten es andere, würde jetzt hier nicht 3 Seiten über H4 Birnen, verstellbare Kurven und Gott und die Welt diskutiert werden...

Ich hab lediglich nen Tipp gegeben... Muss ja keiner Nutzen

Jeder der bei Verstand ist verbaut sowas nicht.

• Weil das Moped bei einer Kontrolle sofort stehen bleibt und es jeder Beamte auf 1km Entfernung erkennt. Weil man bei einem Unfall sofort Schuld bekommt wenn die gegnerische Versicherung es durch ihren Gutachter raus findet.

Änderungen an lichttechnischen Einrichtungen = große Probleme

• Ich fahre im PVL-Moped auch LED vorne und hinten über einen Akku.

Es ist aber ein Sonntagsmoped.

Im Alltag wäre ich damit sofort Mode,

da eine LED als solche sofort erkennbar ist und eben nicht legal.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Ach kommt jetzt ist aber gut... 50ccm jw Sport Zylinder fahren und beim Licht jetzt hier einen auf Officer machen.

Die Birnen gibt es in warm Weiß. Da erkennt man nichts auf den ersten Meter. Aber ja... Bei einem Unfall zerpflücken sie euch wegen dem Licht, statt den Motor zu kontrollieren.

Ne Mvt bracht man mit 50ccm Serien moped eh nicht. Was diskutieren wir also überhaupt....

• Wenn du wüsstest....

Ja richtig. Mit Tesla jeden modenern Schrott mit gehen, aber bei Simson einem auf original erzählen wollen, aber gleichzeitig illegal Tunen. Das hat keine Aussage bezogen.

In dem Ursprung Post war nie die Rede von original StVO Zulassung. Das sind 90 Prozent der Simson raus.

Wenn man mit dir diskutiert, kann man nur aggressiv werden. Das sehen deine Freunde mit Sicherheit genau so...

• Wie schön das mein Leben so interessant für dich ist das du dir darüber solche Gedanken machst :)

• Da wird sich wohl bald mal wieder jemand neu anmelden müssen. Aber zum Thema die Delta reicht locker für HS1 und sämtliche Verbraucher und lädt auch die Batterie ordentlich. Ich bleib allerdings trotzdem lieber bei der Gleichstrom 100 W Vape.

• MVT mit H4 funktioniert nicht, mit der 85w Delta allerdings kein Problem. Auch wenn hier einige etwas anderes behaupten. Wer nicht nur im Standgas fährt hat da mit 5,5Ah Batterie keine Probleme auch mit zusätzlichen verbrauchern wie digital Tach usw.

• Also meine RZT Delta 21 läuft einwandfrei im Dailymoped (~3000km im Jahr ) ohne das ich die Batterie laden muss….

H4 Lampe ( Osram night breaker ) und 12V 5A Batterie.

Verstehe die ganze Diskussion hier nicht 😅

Einmal editiert, zuletzt von Hsteve99 (17. Dezember 2023 um 23:51)

• Vorschlag für ein neues Video von RZT

Ein Moped mit H4 60/55 Watt, Rücklicht und Tachobeleuchtung auf euren Prüfstand.

Dann Multimeter an die Batterie und die Ladeleistung bei verschiedenen Drehzahlen zeigen.

Hallo,

Diesen Vorschlag finde ich ion der Tat generell eine gute Idee. Wenn wir exakt den selben Testaufbau nicht vor 2 Jahren schon gemacht hätten, Ergebnis siehe Flyer und Montageanleitung der Delta. So ein Video ist immer mindestens ein halber Arbeitstag, und ich mache solche Videos nicht aus Langeweile wie andere, und am Ende wirst du ohnehin wieder sagen dass es bei dir aber nicht geht.

Über den generellen Sinn einer gut angepassten Zündkurve (auch im Simson-Alltagsmoped!) werde ich jetzt nicht nochmal anfangen, das hatten ansich auch die technisch weniger versierten Leute inzwischen realisiert.

MFG RZT

• Hallo,

Naja, was will man machen, das lässt sich schlecht vermeiden.... Unser Regler "kostet" unterhalb der Abregeldrehzahl nur ca 15-20%, das ist schon echt wenig, es gibt viele simplere Systeme bei denen der Verlust bei 50% ist beim umwandeln von AC zu DC. Oberhalb der Abregeldrehzahl ist das natürlich mehr, aber das ist ja auch der Sinn eines Reglers (so kommen zB auch viele absurde Leistungsangaben wie bei der MVT zustande bei denen die Lichtleistung VOR dem Regler angegeben wird (also mit je nach Drehzahl immer weiter ansteigender Spannung), die ja aber für die Nutzung völlig irrelevant sind aber "halt schön aussehen").

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Die Problematik mit dem Regler besteht ja schon von anfangen, daher gab es in der Serie auch zwei getrennte Stromkreise, um das bisschen Energie was zur Verfügung steht, beim Gleichrichten, nicht sinnlos in Wärme umzuwandeln. Man richtet nur den Teil gleich, bei dem DC unbedingt erforderlich ist. Der Glühwendel im Frontscheinwerfer kommt prima mit AC zurecht. Will man die Verluste Primärseitig ausgleichen, zehrt das wieder Motorleistung, die ja auch schon knapp bemessen ist.

• im umkehrschluss hast du halt aber auch Licht was in abhängigkeit zur Drehzahl Hell / Dunkel wird bzw eine begrenzte Lebensadauer des Leuchtmittels durch Überspannung.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!