Empfehlung Übersetzung LT90 Reso

• Meine fährt gps auch nur 88 km/h mit AOA1, allerdings mit dem 4-Gang Getriebe.
    Mit AOA3-auspuff hab ich auch schon 95 geschafft, fahrbarkeit untenrum hat aber gelitten.

Ich habe mich gerade eben der ganzer Thread gelesen (55 Seiten 😅), da ich Erfahrungen über der LT90 Reso holen wollte.

Viele Erfahrungen gehen über der LT90 Reso mit 5-Gang und nur ein paar mit dem 4-Gang.

Mein Setup aktuell:

- GSO 50

- BVF16

- Optimierte Luftfilterpatrone und Stege hinter der Patrone entfernt

- Vape

- 275mm Enduro Krümmer mit JW 28er Auspuff

- 4 Gang

- S51 primär

- 15/34 sekundär

Was ich auf jedenfalls behalten / nicht ändern möchte:

- Optimierte Luftfilterpatrone und Stege hinter der Patrone entfernt —> ich möchte keine Matte bauen

- 4 Gang

- Vape (sollte klar sein)

Der Rest könnte geändert werden.

Was würdet ihr empfehlen wenn ich auf dem LT90 Reso greifen würde? Welche Übersetzung ist da bei 4 Gang empfohlen?

Ich fahre im Sommer relativ täglich 40-50km hin und zurück und auf dem Weg sind 2 leichte Steigungen und eine größere.

Vielen Dank vorab

• Da der neue Zylinder ein 90er Evo sein soll, bezweifle ich das er den Ansprüchen hier gerecht wird. Ein Evo ist viel schärfer und meiner Meinung nach auch schlecht mit dem Luftfilter zu fahren, den er sich wünscht.

• Ohne Diagramme mit verschiedenen Setups gesehen zu haben, würde ich solche Behauptungen nicht einfach so in den Raum werfen.

Wer weiß wie das Ding ausgelegt ist und vor allem was es mit zahmen Auspuffen kann.

• Ich werde jetzt wahrscheinlich auf den 90er EVO warten aber hätte hier jemand eine Antwort auf meiner Frage? Danke 😊

• Zumindest den Filu Luftfilter (umgebaute Version) solltest du verwenden. Mit originaler Patrone wird das abstimmen sehr schwer und zudem frisst das viel Leistung.

Ich hab damals meinen Luftfilter auf 3 Patronen umgebaut. Hat am 90reso funktioniert aber trotzdem nen Leistungsdefizit gehabt gegenüber Filu Filter.

Übersetzung richtet sich nach der Endgescheindigkeit. Ich bin mit SR80 4 Gang 18:53 (K7) und 16:34 gefahren.

Mit s51 primär und normalem 4 Gang müsstest du dann schon 16:31 oder sogar 17:31 fahren um 100km/h zu schaffen.

• Ich würde dir vom EVO schon fast abraten,wenn du nicht wenigstens Luftfiltermatte verbauen willst. Das Geld kann man sich dann sparen.

Kannst den LT90 sicher mit dem kleinen Luftfilter abstimmen aber dann erwarte auch hier nicht sehr viel.

Übersetzung ist ganz individuell und kann man so nicht pauschal sagen. Ich würde es mit 16:34 und s70 Primär versuchen aber wahrscheinlich würde ich ihn mit 15:34 einfahren und mir dann erst Gedanken machen, ob das passt oder zu kurz ist.

Mit der kleinen modifizierten Luftfilterpatrone kannst du übrigens ,mit leichten Abstrichen, Vergaser bis 19mm fahren. 18mm wäre wahrscheinlich am passendsten

RMBOrcng

Einmal editiert, zuletzt von Polle (12. Januar 2024 um 06:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!