LT 60 Pro und originale Kurbelwelle

  • Hallo ich habe eine fragen zum "Tuning",

    ich würde mir gerne ein LT 60 Pro auf mein Moped bauen, die frage ist nur ob die ori Kurbelwelle die Leistung (ca. 10ps und 9,5Nm) aushält bzw. ob das fahrbar ist?

    Setup:

    Oir KW

    4 Lamellen Kupplung mit 1,6 Tellerfeder

    ZT 16N1-11

    ZT Reso D 2019

    Vape

    Vielen danke im voraus

  • Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt empfehlenswert. Lieber gibt man dann die paar Euro mehr für die Kurbelwelle von LT, ZT, MEGU Leipzig usw. aus, dann ist man aber auf der richtigen Seite hinsichtlich Rundlaufabweichung bzw. die generelle Verarbeitung. Leider werden oftmals KW mit mangelnder Qualität für geringen Preis auf diversen Shops vertrieben.

  • Klar, man kann natürlich auch mehr ausgeben, vor allem falls mal in Zukunft noch was größeres Folgen soll.

    Die MZA Welle die ich drin habe wurde auch im Zuge einer Motorrevision von LT verbaut. Die haben sicherlich Rundlauf etc. geprüft..

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Kurbelwellen sollten grundsätzlich vor dem Einbau auf Rundlauf geprüft werden.

    Langtuning macht das mit ihren Wellen ja grundsätzlich.

    Als Hinweis originale Suzuki Kurbelwelle ausgepackt aus dem Karton. War am Limit von den Werksvorgaben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!