• Moin Moin

Ich halte es immer gerne Kurz =

Ich habe mir vor einer Woche ein Zylinderkit über ebay gekauft (160 euro) was angeblich nur 50km gelaufen sein soll

Lieferumfang : 60ccm ZT Rohzylinder Bearbeitet vom PrivatTuner (13-15PS) / RD Zylinderkopf/20er Mikuni mit passender Muffe/und Halt LT Kolben,Kerze

Warum ich den Thread überhaupt mache ist der Grund da ich zweifel das das kit nur 50km gelaufen ist so wie das ich nicht glauben das es ein Rohzylinder von ZT ist weil almot draufsteht.

Aufjedenfall wollte ich fragen aub ihr mir einfach mal auf die sprünge Helfen Könntet.

MFG Moritz

Bilder :

• Sieht nicht nach 50km aus und das es ein Almot ist hast du selber erkannt. Und nun?

Es wirkt auf den Bildern übrigens so, als wären die Kanalkanten nicht gebrochen wurden. Das würde ich auf jeden Fall noch mit Feile oder Fräser nacharbeiten bevor du ihn verbaust.

RMBOrcng

Einmal editiert, zuletzt von Polle (30. Januar 2024 um 13:27)

• Hallo Moritz,

war das nicht ein Zylinder von „einem Bekannten“, wie aus dem Thread unten?

coco el mono
    23. Januar 2024 um 20:37
  • Der Zylinder sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, die Laufleistung scheint nicht enorm hoch gewesen zu sein und 160€ für das komplette Kit sind ein sehr guter Preis. Was soll der Thread?

• Sieht nicht nach 50km aus und das es ein Almot ist hast du selber erkannt. Und nun?

Es wirkt auf den Bildern übrigens so, als wären die Kanalkanten nicht gebrochen wurden. Das würde ich auf jeden Fall noch mit Feile oder Fräser nacharbeiten bevor du ihn verbaust.

Moin Polle danke für deine Antwort was meinst du genau mit und nun ? Das mit den kanten werde ich machen danke und denkst du es hat sich trd gelohnt ?

• Ja es hat sich gelohnt. Bekomm du das Teil aber erstmal abgestimmt. Dein bekannter scheint ja nicht so bekannt zu sein. Hoffentlich ist der Bekannte der ihn abstimmen soll besser...

Was für einen Auspuff willst du fahren? Hast du den Herzkasten schon auf 40mm umgebaut und was für eine Kupplung hast du?

• Naja, wir sollen dir auf die Sprünge helfen aber du hast ja selbst erkannt, dass du nicht das bekommen hast, was du eigentlich versprochen gekriegt hast.

13-15PS zweifel ich zwar ganz klar an aber es wird wahrscheinlich ganz okay fahren

RMBOrcng

• Die 13-15 Ps kann der Vorrbesitzer meiner Meinung nach auch nicht erreicht haben, wenn ich schon die Adaptermuffe auf den kleinen Herzkasten sehe. Klar funktioniert das auch gut, nur bezweifle ich das so diese Leistung erreicht wird. Auch die Fläche des Zylinders erscheint mir dafür etwas klein...

• Der Zylinder sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, die Laufleistung scheint nicht enorm hoch gewesen zu sein und 160€ für das komplette Kit sind ein sehr guter Preis. Was soll der Thread?

Danke erstmal ich wahr mir nicht sicher wo ich es sonst nachfragen sollte

• Die 13-15 Ps kann der Vorrbesitzer meiner Meinung nach auch nicht erreicht haben, wenn ich schon die Adaptermuffe auf den kleinen Herzkasten sehe. Klar funktioniert das auch gut, nur bezweifle ich das so diese Leistung erreicht wird. Auch die Fläche des Zylinders erscheint mir dafür etwas klein...

Danke für die antwort was meinst du mit Fläche des zylinders ?

• Ist bei Bildern immer schwer zu beurteilen, aber die Kanäle benötigen ja recht viel Fläche um Gase rein und raus zu leiten. Oftmals gibt es dann sowas wie Nebenauslässe oder ähnliches. Welchen Auspuff und Kupplung willst du denn fahren?

• Ja es hat sich gelohnt. Bekomm du das Teil aber erstmal abgestimmt. Dein bekannter scheint ja nicht so bekannt zu sein. Hoffentlich ist der Bekannte der ihn abstimmen soll besser...

Was für einen Auspuff willst du fahren? Hast du den Herzkasten schon auf 40mm umgebaut und was für eine Kupplung hast du?

Der abstimmer ist hat mehr als 40 jahre erfahrung sollte er hinbekommen xD Auspuff hatte ich an was sehr speziellem gedacht aber ich bin mir noch ner aub das überhaupt klappt hatte vor ein Suzuki RM 85 auspuff ran zu bauen mit nem FmF aber ich denke ich gehe erstmal mit dem hydro 32. Kupplungs ist grade noch ne 4l aber wird auch noch umgebaut. Herzkasten muss ich auch noch machen aber wie gesagt habe den zylinder erst heute bekommen

• Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, aber ich kann mir schlecht vor das du überhaupt über 16 bist. Du widersprichst dich ständig. Im kleinen Tuning Thread meintest du noch, das ein Kollege das abstimmen muss. Ich musste dir vorher sogar erklären was abstimmen ist. Jetzt hast du dir aber in 2 Wochen 40 Jahre Abstimmerfahrung angeeignet. Des Weiteren sind deine Angaben sehr schwammig.

"Was willst du?" "Leistung!"

Genauso wie du den Sinn von mehr Kanälen nicht verstanden hast, da du davon ausgegangen bist, dass du mit mehr Kanälen automatisch mehr Leistung hast ?(. Fläche ist dir nach 40 Jahren auch ein Rätsel...

Ich bin immernoch gespannt wie das mit dem abstimmen klappt. Ich kenne den RM 85 nicht, aber der Name lässt mich davon ausgehen, das es nicht so schön harmonieren wird.

Mit der Erfahrung wärst du mindestens Miitte 50 sein und könntet dir wohl denken was Fahren ohne Führerschein/ mit Mehr Leistung für Folgen haben kann und bräuchtest nicht den hundertsten Thread eröffnen...

Solltest du nicht eher das Setup von deinen Kollegen/Bekannten/ Ebay Verkäufer etc. nehmen. Schließlich hat der ja 13-15 erreicht :D

• Aber als Anfänger im Zweitaktbereich ist das doch am Ende so gar nicht schlecht. Mit einen Rennzylinder anzufangen wäre doch sowieso nach wenigen Kilometern geendet, Jetzt hat er sogar einen Ansprechpartner welche Komponenten er braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!