• Allet noch erste Welt Probleme...

Zuckel gerade gemütlich mitm Mopped durchs Wendland gen Hamburch.
    Nicht wohlhabend, aber dennoch zufrieden nen vollen Wanzt, keine ansteckenden Krankheiten und Granateinschläge in der Nähe zu haben.
    Das Leben kann so schön sein, wenn man sich aufs wesentliche besinnt.

• Pfusch an der Bremse =O selbst im allerhöchsten Notfall ist das ein No-Go. :hammer: Muss man da wirklich erst sagen das ist Lebensgefährlich :o

Beides Pfusch hoch drei ist beides und komm zum Schluss auch noch deutlich teuer als einmal ordentlich machen.

Wie willst du die Beläge so abschleifen das die Fläche dann auch wirklich 100% parallel zum Bremsbelegträger ist ?

Bei uns in Mitteleuropa vielleicht ein No-Go. Was machste wenn du auf Weltreise bist und keine passenden Teile hast? Richtig improvisieren. Funktioniert trotzdem wenn man mit bedacht Fährt. Es soll Leute geben die sind mit nur 2 Bremsen gefahren und auch angekommen.

Sollte eigentlich jedem klar sein auch dem Moralapostel.

Wenn man will, das Werkzeug dazu hat und gut ist kriegt man die Beläge geschliffen, nu tu mal nich so kompliziert.

Ich hörs schon wieder... Mimimimimmimim:lol:^^^^^^:D:D

• Uff Weltreise is ooch wat anderes, als ne HU-Vorstellung.

Davon ab, wer als Fahrer den schleichenden Bremswirkungsverlust nicht bemerkt und nicht in der Lage ist, diesem Umstand durch geänderte Fahrweise Rechnung zu tragen, sollte ohnehin dringend seine Fahreignung überprüfen lassen.

Man beiße in's Standlicht!

• Ja die Wohlhabenden/Besserverdienenden, die "armen" fragt je meist keiner und wegen diesen Wohlhabenden/Besserverdienenden, ist es noch so "ruhig"

Um hier mal richtig Fahrt reinzubringen, ich bin weder wohlhabend (im Vergleich zu anderen geht es mir sicherlich besser), und besserverdienend? Liegt im Auge des Betrachters. Ich kann meine Rechnungen bezahlen, habe essen im Kühlschrank und Geld für mein Hobby. Und damit bin ich für meinen teil zufrieden. Und nebenbei kann man anderen, die es verdient haben, noch was gutes tun. Was will man mehr?

Ich halte es da eher wie SternExp, sich auf das Leben konzentrieren, und alles is in Ordnung. Was bringt es mir mich aufzuregen, oder darüber zu Ärger? Vom aufregen wird die Rechnung nicht kleiner, und mehr Geld habe ich dadurch auch nicht.

Millionen auf dem Konto beruhigen vielleicht, machen aber auch nicht glücklich. Ich lebe jetzt und hier.

• Uff Weltreise is ooch wat anderes, als ne HU-Vorstellung.

Hast du es auf Punkt gebracht. :thumbup:

Was machste wenn du auf Weltreise bist und keine passenden Teile hast? Richtig improvisieren.

Auf einer Weltreise, muss sich und stellt sich keiner hin und wechselt , durch wenig Nutzung / Standschäden vergammelte Bremsscheiben, da ist och kein TÜV da der sagt, so ist nicht, gibt keine Plakette.

Wenn man will, das Werkzeug dazu hat und gut ist kriegt man die Beläge geschliffen, nu tu mal nich so kompliziert.

Haha, "wenn man das Werkzeug dazu hat" ja und du hast das, also die entsprechende Werkzeuge und Maschine ?

Ich frag nur, weil ich keinen kenne der das Hause hat, mir ist da auch keine Autohaus/Werkstatt bekannt.

Allet noch erste Welt Probleme...

Zuckel gerade gemütlich mitm Mopped durchs Wendland gen Hamburch.
    Nicht wohlhabend, aber dennoch zufrieden nen vollen Wanzt, keine ansteckenden Krankheiten und Granateinschläge in der Nähe zu haben.
    Das Leben kann so schön sein, wenn man sich aufs wesentliche besinnt.

Hast ja recht.

Wo du was Krankheiten schreibst, wie gehts bezüglich deiner Verletzung ?

• Wird langsam, man sieht schon wieder annähernd ne Kniescheibe.
    Hinhocken/Knien und seitliches drehen mags noch nicht, aber dat bekommen wa bis 24. auskuriert.

Erfolgreich in Hamburg angekommen. Dauerhaft fahren müssen will man hier aber nicht.
    Sonntag gehts über Zingst zurück nach Hause. Mal gucken ob die ausgestorbene Uckermark ähnliches zu bieten hat wie das Wendland. Als Klinkerbaufetischist wars mir ein Fest.

Hinhocken/Knien und seitliches drehen mags noch nicht, aber dat bekommen wa bis 24. auskuriert.

Schön zu hören das es aufwärts geht, da wünsche ich eine zügische Genesung.

Um hier mal richtig Fahrt reinzubringen, ich bin weder wohlhabend (im Vergleich zu anderen geht es mir sicherlich besser), und besserverdienend? Liegt im Auge des Betrachters. Ich kann meine Rechnungen bezahlen, habe essen im Kühlschrank und Geld für mein Hobby. Und damit bin ich für meinen teil zufrieden. Und nebenbei kann man anderen, die es verdient haben, noch was gutes tun. Was will man mehr?

Schön für dich, aber da zähl ich dich schon zu den Wohlhabenden/Besserverdienenden.

Nur gibt es halt immer mehr Leute, die nach dem sie die Miete, Wasser, Strom bezahlt haben, mit dem was übrig bleibt, zusehen müssen wie sie jeden Tage noch was auf den Teller bekommen und da obwohl sie einer Arbeit nachgehen.

Da ist nichts in Ordnung oder mit aufs leben konzentrieren wenn die sich Gedanken darüber drehen, wie sie hin bekommt das man am Monatsende noch Kohle für eine scheine Brot haben.

Erfolgreich in Hamburg angekommen. Dauerhaft fahren müssen will man hier aber nicht.
    Sonntag gehts über Zingst zurück nach Hause. Mal gucken ob die ausgestorbene Uckermark ähnliches zu bieten hat wie das Wendland. Als Klinkerbaufetischist wars mir ein Fest.

Brauchst du noch Tipps für die Uckermark?

• Bin doch vom Kaffee weg. Hab auch überlegt bei de Feuewehr einzukehren, werds aber zeitmäßig nicht schaffen, da ich keine Autobahn fahre.

Ebenso werd ichs nicht schaffen groß in der Uckermark zu verweilen, da Sonntag noch nen Gerüst abgebaut und weggefahren werden muss

• Bin doch vom Kaffee weg. Hab auch überlegt bei de Feuewehr einzukehren, werds aber zeitmäßig nicht schaffen, da ich keine Autobahn fahre.

Ich hätte sicher auch was anderes da, glaube ich.

Aber wenn keine zeit ist, ist es eben leider so. Du weißt ja, wenn du mal auf der Ecke bist, komm gerne ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!