Stammtisch
-
-
Das ist kein richtiger Engländer, er hat doch das Lenkrad auf der falschen Seite

-
Und was ist mit den
verwirrtenunentschlossenen?Die warten auf den November
-
Die schreiben Anzeigen

-
Engländer, ich durfte mal so Spitfire restaurieren. An den Seitenwänden waren keine 8mm Bohrungen die waren eher 18cm gross. Na egal war ja im 2. Lehrjahr, also hab ich die Bleche angefertigt. Eichenstamm und Kugelhammer dann auf der Richtplatte auspoliert. Chef schaute nur zu.
-
Aha. Hättst den Alten ja mal fragen können ob er mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß.
Aber haste bestimmt, oder? -
Aha. Hättst den Alten ja mal fragen können ob er mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß.
Aber haste bestimmt, oder?Denkst du das du eine Antwort bekommst?

Gute Nacht übrigens...

-
Nüscht jenauet wees man nich.
Zeit für Feierabend, wa.
-
Geschichten ausm Werkstattalltag

Gestern nen Caddy fertiggestellt. Federbeine samt Zubehör an der VA gewechsel. Kunde holt Auto ab und stellts bei sich aufm Hof ab (150m entfernt).
Gerade kommt er ganz aufgeregt an. Die Batterie ist leer (Auto startet nicht) und Kabelisolierungen liegen aufm Boden. Ob da gestern nen Missgeschick passiert sei.Haube geöffnet, alles voller Blut und Marderspuren. Mhm.
Okay, schonmal nicht schuld
Ein Marderschaden mit besonderer Entwicklung.Besitzer ist Jäger und hat nen Jachtdackel. Der scheint sich nachtens den Marder aufm Hof geschnappt zu haben, dieser ist verletzt ins Auto geflüchtet und hat sich im Motorraum versteckt.
Wenn der Dackel nicht rankommt beißt er sich den Weg halt frei.
Selbst die Plusversorgung vom Anlasser hat er durchbekommen. Neben Ölstandssensor, Leitung für Sekundärluftgebläse und was mich am meisten wurmt ist, dass er im Radkasten VL die Leitungen für ABS und Belagverschleißerkennung direkt an der Karosseriedurchführung abgefressen hat.Mistvieh

An die Versicherungsexperten: Handelt sichs hier um nen TK-pflichtigen Tierschaden? :]
-
So zu sagen kein Marderschaden sondern ein Dackelschaden.

Glaube kaum das da eine Versicherung zahlt da der Dackel zum Haushalt gehört.
Ich hatte mal ein Kunde dessen Hund den Innenraum teilweise zerlegt hatte ( der war scheinbar sauer weil in der Besitzer alleine im Auto gelassen hatte, da gab es nicht von einer Versicherung.
Auto hatte eine Teillederausstattung, der Köter hat alle Kopfstützen zerlegt, teilweise Rückenlehne vom Fahrer und Beifahrsitz, Armstützen usw. zerlegt.
"Selbst die Plusversorgung vom Anlasser hat er durchbekommen"
dann hat er quasi noch Glück das ihm der Caddy nicht noch abgebrannt ist.
-
dann hat er quasi noch Glück das ihm der Caddy nicht noch abgebrannt ist.
So schauts aus
Glaube kaum das da eine Versicherung zahlt da der Dackel zum Haushalt gehört.
Doch, wie sich mitlerweile geklärt hat.
Da es nen Jagdhund ist besteht ne Jägerhaftpflicht. Glücklicherweise ist der Karren auf den Sohn des Jägers angemeldet, sonst käme auch nichts bei rum.
Jetzt klärt er gerade wie es um die SB steht.
Komme eh erst heute Nachmittag zur genauen Befundung auf der Bühne. -
Glücklicherweise ist der Karren auf den Sohn des Jägers angemeldet,
Genau das ist der springende Punkt.
-
-
An die Versicherungsexperten: Handelt sichs hier um nen TK-pflichtigen Tierschaden? :]
Kommt darauf an, bei welchem Verein er versichert ist:
Standard: Versichert in TK Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss - hoffe, der Dackel hat nicht seinen Namen ins Blech gekratzt...
Bei ÖSA (und möglicherweise anderen Gesellschaften):
Versichert in TK-Standard: Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Tierbiß -> wenn Premiumpaket, dann: Schäden an Kabeln, Schläuchen. Leitungen und Verkleidungen/Dämmstoffen durch Tierbiß
-
Ach so Sterni mein Lehrherr hat zugeschaut weil er sehen wollte wie ich das mache. Kommentar von ihm: Perfekte Arbeit du denkst dich in das Blech hinein. Darauf trinken wir ein Bier, einschweissen kannst es morgen.
-
Denkst du das du eine Antwort bekommst?

ich tippe mal auf ja

-
Nun hab schon im 2. Lehrjahr die Karren auf dem Autorobot gerade gezogen. Nix mit Richtwinkelsatz reines Messsystem. Dafür halt 6 Arme die ziehen und drücken können. So 10 Tonnen Kraft können einiges. Ich durfte ja immer die speziellen Arbeiten machen weil ich einfach besser wie der Geselle war. Wie sehr fehlt mir das jetzt.
Na ja hab dann noch so Pickup aus einer Ente gebaut. Die wurd Prämiert auf so Treff in Frankreich. Mein Traum ist leider nie wahr geworden. 65 Pferde in der Dyane. Die ja eigentlich nur 32 hat. Aber mit 4 Zylindern geht das.
-
Aaaha
-
Ami 8 sagt dir natürlich nichts. Nur auf das Fahrwerk passte der GS 4 Zyl. Boxer. Möglich halt mit 65 Ps. Was bei den 600Kg schon Spass bereitet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!