Nur 30cm bei nem 4er Golph? Darf ich mal stochern kommen? ![]()
Leg in gut 4 Wochen in Ostrock ab, bin also quasi inner näheren Umgebung ![]()
Nur 30cm bei nem 4er Golph? Darf ich mal stochern kommen? ![]()
Leg in gut 4 Wochen in Ostrock ab, bin also quasi inner näheren Umgebung ![]()
Nur 30cm bei nem 4er Golph? Darf ich mal stochern kommen?
Gerne, den der 4er hat keine Löcher ![]()
Der alhambra besitzt diese.
Meinst du das du soviel Langeweile verspüren wirst, mir zuzugucken wie ich aufm Fußboden liegend den Schrott versuche zu richten?
Wird mein erstes mal ane Karosse brutzeln, ich denke so wird auch das ergebniss werden ![]()
Wird mein erstes mal ane Karosse brutzeln, ich denke so wird auch das ergebniss werden
Hä? Du bist doch KFZ'ler?! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hä? Du bist doch KFZ'ler?! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber kein karosseriebauer, und in ner vertragsbude gibt es dafür extra Leute.
Also bieg ich mir das jetzt mal selber bei...
Ich schau in letzter Zeit immermal spaßeshalber nach einer Schwalbe zum Neuaufbau, querbeet auf allen Plattformen...wie kommts eigentlich, dass einige Händler - sogar mit fancy Internetauftritt usw. - die Dinger grundsätzlich ohne Papiere rausklopfen? Macht denen das KBA solche Faxen?
Macht denen das KBA solche Faxen?
Nö, nur es gibt halt viele Anbieter die Reimporte unter die Leute bekommen wollen ![]()
Die bekommen nun mal keine Zweitschrift vom KBA, man kann nur eine BE mit 50km/h V-max erlangen als KKR.
Das war mir bewusst, ich dachte nur da steckt bisschen mehr hinter. Irgendwas raffinierteres mit Wartezeiten oder so
Aber so oft wie das vorkommt, müssen dann ja doch einige drauf anspringen...
Guten Morgen ![]()
Der erste Tag nach dem Urlaub ist ja bekanntlich der schönste
Ich mache uns mal Kaffee ☕️
Der alhambra besitzt diese.
Dachte schon dein Schmuckstück
Meinst du das du soviel Langeweile verspüren wirst, mir zuzugucken wie ich aufm Fußboden liegend den Schrott versuche zu richten?
Würds dir prinzipiell sogar zeigen und beibringen, aber aus dem Alter ohne Bühne bin ich raus :]
Das war mir bewusst, ich dachte nur da steckt bisschen mehr hinter. Irgendwas raffinierteres mit Wartezeiten oder so
Aber so oft wie das vorkommt, müssen dann ja doch einige drauf anspringen...
Gibt noch genug Leute die leichtgläubig sind, glauben das man Papiere beim KBA bestellen kann wie zb. ein Ersatzteil. Den ist halt nicht klar das die beantragen müssen und halt dieser Antrag auch abgelehnt werden kann.
Denen ist generell nicht klar bei eine Fahrzeug ohne Papiere oder ausländische (speziell aus nicht EU Ländern) das es auch sein kann das dieses überhaupt keine BE/Zulassung in Deutschland bekommt weil es die geltenden Abgas/Zulassungsvorschriften nicht erfüllen/einhält. Da reicht schon alleine wenn es kein Abgasgutachten gibt für das Fahrzeug mit dem entsprechenden Motor.
Es gab mal ein Zeitraum nach der Wende, da war das geschichtete, Rostlauben zusammen zusammen zuflicken, wir kommen und sind da teilweise wieder da wo wir zu Zonen-Zeiten waren.
Nur halt nicht wegen mangel an neuen, sondern an mangel bezahlbaren soliden neuen Autos.
Nur halt nicht wegen mangel an neuen, sondern an mangel bezahlbaren soliden neuen Autos.
Ich mag keine neuen Autos, die mir vorschreiben, wie ich zu fahren habe, bzw. bei denen ich vor dem Losfahren jedesmal sämtlich möglich abstellbare Assisysteme deaktivieren muss.
Finde ich zum Kotzen.
Ja ist bekannt das die Autos an den Kundenwünschen vorbei gebaut wird, teilweise ist da der Gesetzgeber verantwortlich weil er immer mehr Assisysteme zur Pflicht macht.
Mittlerweile kommen Fahrzeughersteller so langsam darauf, das Fahrzeugbedienung über Touchscreen Müll ist, die Bedienung darüber währender fahrt ist ja sogar strafbar.
Da bleibt nur zu hoffen das auch darauf kommen, das ein Großteil der Autofahrer den ganzen Asstens-Schnickschnack nicht wollen.
Ist jetzt schon paar Monde her, da durfte ich wieder mal ein Peugeot 205 GTI fahren, keinerlei elektronischen Helfer wie ABS, ESP, ASR usw., ca. 850kg Leergewicht, 120PS - Fahrspaß pur.
Ist jetzt schon paar Monde her, da durfte ich wieder mal ein Peugeot 205 GTI fahren, keinerlei elektronischen Helfer wie ABS, ESP, ASR usw., ca. 850kg Leergewicht, 120PS - Fahrspaß pur.
70 PS, die einzige Elektronik ist im Blaupunkt Barcelona RCM 104A, F1= techn. zul. Gesamtmasse 1035 kg, Leergewicht <700kg, Baujahr 1978 ![]()
![]()
![]()
Manche Sachen sind ja ganz angenehm und machen das Fahren auf langen Strecken doch ein wenig komfortabler. Manche braucht man aber wirklich nicht und ist ultra nervig ![]()
Was denn ?
Das einzige was ich an heißen Tage vermissen würde, wäre die Klima, das wars aber auch. Ich hatte in den 90zigern son GTI selber.
Was ich nicht missen möchte ist die Standheizung, HeadUp display, Tempomat mit Abstandshalter und automatisches bremsen an der Kreuzung bei automatik.
Und die Komfortsitze ![]()
Alles nichts lebenswichtigen aber nett es zu haben ![]()
Den Schnulli will ich nicht.
Du hast Glück - musst du auch nicht.
Was ich nicht missen möchte ist die Standheizung, HeadUp display, Tempomat mit Abstandshalter und automatisches bremsen an der Kreuzung bei automatik.
Und die Komfortsitze
Alles nichts lebenswichtigen aber nett es zu haben
Standheizung im offenen Cabrio - nee!
HeadUpDisplay - wozu, den Spitfire fahr ich nach Drehzahl und Gehör
Tempomat - schneller als 130 willst Du mit dem nicht fahren
Abstandshalter - hältst Du automatisch ohne Bremskraftverstärker
Komfortsitze - die ollen Ledersitze sind sehr komfortabel...
![]()
Würds dir prinzipiell sogar zeigen und beibringen, aber aus dem Alter ohne Bühne bin ich raus :]
Ne kleine schere is da, bringt aber bei dem Kasten nich viel da wenig deckenhöhe. Und insgesamt is die bei schweller eventuell etwas hinderlich 😉 deshalb mein Plan mit böcken und los geht's.
Aber du kannst mir ja lehrreich über die Schulter gucken, und sagen was ich alles falsch mache ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!