neuer 16N1-11 Vergaser

• Hallo,

ich suche einen neuen 16N1-11 Vergaser da mein alter aufgegeben hat.

Gibt es irgendwelche guten Vergaser die keine Probleme machen trotz richtiger einstellung?

Wäre nett wenn ihr ein paar Links für mich hättet

Liebe Grüße und danke im Vorraus

• Da würde ich die Finger von lassen von den billig Teilen.
    Nimm nen BVF von MZA. Bei denen ist aber oft etwas Nacharbeiten nötig. Wenn es direkt Plug&Play sein soll, nimm nen Bing Vergaser.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Bei denen ist ja der Schlitz für den Luftausgleichskanal schon falsch eingebracht.....

auch schon ne weile nicht mehr.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• also die letzten 50 Stk. die hier über den Tisch sind mussten nicht nachgefräst werden. Kontrolliere ja jeden einzelnen händisch.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Mag ja sein, aber die liegen offenbar zu hauf noch in den Lagern von vielen Shops und den ich jetzt ausgebaut habe kommt mit Sicherheit auf wieder ins Lager und geht bei der Nächsten Bestellung wieder raus an Kunden.

Bei AKF zb. https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzt…KBoCzVMQAvD_BwE ist auch noch Bild mit falsch eingebracht Schlitz, drin.

Stadt da paar Tuner mit CS, Gen usw. den BVF verschlimmbessern, wäre meiner Meinung angebracht, wenn sie mal ein funktionierenden Vergaser nehmen, den anpassen und mit ABE anbieten oder mit ein Gutachten damit den Stressfrei eingetragen bekommt. Ist ja das was für LT VM16 auch fehlt oder fürn 16er Amal.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (10. März 2024 um 17:01)

• Habe mir ja selber mal einen von MZA gekauft. Ließ sich null einstellen und wollte obwohl alles gestimmt hat.

Welchen soll ich nun kaufen?

Hab außerdem Gelesen das für meine S51/1B eigentlich der Sparvergaser verbaut werden sollte?

• Hi,

Welchen soll ich nun kaufen?

Ich habe den N3 selber nur am SR50 laufen. Kann darüber nichts schlechtes sagen. Standgas gut, fährt sich völlig normal. Man sagt, daß er etwas empfindlicher auf Falschluft reagiert.

Der N1 ist eigentlich auch ein tadelloser Vergaser. Den gibt es "überarbeitet" in einigen Shops. Kostet dann 20€ mehr und ist sofort einsatzbereit.

Ich habe zum testen mal einen ZT 16er Vergaser am M53 verbaut. Hätte ebenfalls sofort ein tadelloses Standgas. Lief allerdings Out of the Box etwas zu fett. Hätte da nach längeren Standzeiten bzw Fahrten ohne Last Übergangsprobleme und insgesamt einen satten Liter Mehrverbrauch. Lässt sich vermutlich bessern, wenn man Zeit und Lust hat rumzuprobieren.

• Hi,

Ich habe den N3 selber nur am SR50 laufen. Kann darüber nichts schlechtes sagen. Standgas gut, fährt sich völlig normal. Man sagt, daß er etwas empfindlicher auf Falschluft reagiert.

Der N1 ist eigentlich auch ein tadelloser Vergaser. Den gibt es "überarbeitet" in einigen Shops. Kostet dann 20€ mehr und ist sofort einsatzbereit.

Ich habe zum testen mal einen ZT 16er Vergaser am M53 verbaut. Hätte ebenfalls sofort ein tadelloses Standgas. Lief allerdings Out of the Box etwas zu fett. Hätte da nach längeren Standzeiten bzw Fahrten ohne Last Übergangsprobleme und insgesamt einen satten Liter Mehrverbrauch. Lässt sich vermutlich bessern, wenn man Zeit und Lust hat rumzuprobieren.

Hättest du ein paar links für mich?

Sind die denn auch Legal?

• Hi

Hättest du ein paar links für mich?

Sind die denn auch Legal?

hier erstmal zu einem überarbeitetem BVF.

Original BVF 16N1-11 - Motoren Service Maul
    Jeder Vergaser wird geprüft und überarbeitet. Der Vergaser wird in Grundeinstellung geliefert und kann direkt am Fahrzeug montiert werden.
    www.motorenservicemaul.de

Tommy Maul ist bei Problemen auch immer sehr hilfsbereit. Erfahrungen mit dem Vergaser habe ich keine. Aber ist eben ein optimierter Nachbau BVF. Legal.

Der ZT hat übrigens noch einen Plastikschwimmer, da werden die die Schwimmerkugeln nicht abfallen. Ob's legal ist? Wahrscheinlich nicht. Ob's jemanden interessiert? Wahrscheinlich auch nicht.

N1 und N3 Vergaser kriegst du in jedem guten Shop. Z.B Ostoase, eths, Sausewind usw

Und du könntest dich auch noch für den Bing Vergaser entscheiden. Auch hier habe ich keine Erfahrung, nur gehört. Plastikschwimmer, leicht einzustellen, gute Laufeigenschaften, eher ungeeignet für getunte Motoren. Der kostet dann aber gleich etwas mehr und man muss die Bowdenzüge mit erneuern.

• Okay danke, dann werde ich mal schauen. Für den Bing Vergaser bin ich einfach zu geizig:). Aber die Vergaser von Service Maul sehen vielversprechend aus.

Und nochmal wegen dem 16N3-4 habe in vielen Foren nur schlechtes gelesen, deshalb bin ich mir unsicher.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!