Moin,
Ich habe seit jetzt 3 Monaten einen 50er Sport von RW Sport. Dieser hat jetzt 200km gesehen und wurde von mir bedacht aber dennoch sportlich eingefahren. Er läuft mit ZT 1 Ringkolben und von ihm bearbeiteten Zylinderkopf. Als Auspuff fahre ich einen Adlertech aoa 1,5 weil ich diesen noch neu zuhause liegen hatte und das Geld wächst ja nicht auf Bäumen. Den Vergaser habe ich soweit gelassen wie davor beim ori Setup. Ich habe ihn nur einmal durch gepustet und eine 90er HD reingeschraubt. Da ich diese noch zuhause hatte und ich mir dachte etwas fetter einfahren kann der Graugussbuchse nicht schaden. Ich habe es aus dem Grund so gelassen weil das Moped mit der Einstellung direkt wunderbar lief. Meine vape ist auf 1,6mm vor ot eingestellt, perfekt wäre zwar 1,5mm vor ot aber ich habe keine Uhr zuhause um das zu machen.
Jetzt zum eigentlichen Problem, untenrum läuft er etwas kräftiger als ein ori Zylinder aber nicht sehr stark besser. Obenrum allerdings ist bei 65-68 laut gps Schluss. Die einfahrzeit bin ich über die Dörfer mit rund 70% Vollgas gefahren und sobald ich voll aufgedreht habe kam nichts mehr nur eine minimale Beschleunigung von ein paar km/h und das macht mich etwas stutzig. Weil bei RW ist er mit 9ps Motorleistung angegeben bei perfekt eingestelltem Moped. Das habe ich zwar nicht aber es ist nicht komplett abweichend von den Anforderungen daher habe ich mit wenigstens 7-8ps gerechnet.
Ich freu mich wenn mir jemand dabei helfen kann weil es mein erster Tuning Zylinder ist und ich daher noch nicht viel Erfahrung habe.
Vielen Dank schonmal im Voraus