Mein 50er RW Sport läuft nicht vernünftig

  • Moin,

    Ich habe seit jetzt 3 Monaten einen 50er Sport von RW Sport. Dieser hat jetzt 200km gesehen und wurde von mir bedacht aber dennoch sportlich eingefahren. Er läuft mit ZT 1 Ringkolben und von ihm bearbeiteten Zylinderkopf. Als Auspuff fahre ich einen Adlertech aoa 1,5 weil ich diesen noch neu zuhause liegen hatte und das Geld wächst ja nicht auf Bäumen. Den Vergaser habe ich soweit gelassen wie davor beim ori Setup. Ich habe ihn nur einmal durch gepustet und eine 90er HD reingeschraubt. Da ich diese noch zuhause hatte und ich mir dachte etwas fetter einfahren kann der Graugussbuchse nicht schaden. Ich habe es aus dem Grund so gelassen weil das Moped mit der Einstellung direkt wunderbar lief. Meine vape ist auf 1,6mm vor ot eingestellt, perfekt wäre zwar 1,5mm vor ot aber ich habe keine Uhr zuhause um das zu machen.


    Jetzt zum eigentlichen Problem, untenrum läuft er etwas kräftiger als ein ori Zylinder aber nicht sehr stark besser. Obenrum allerdings ist bei 65-68 laut gps Schluss. Die einfahrzeit bin ich über die Dörfer mit rund 70% Vollgas gefahren und sobald ich voll aufgedreht habe kam nichts mehr nur eine minimale Beschleunigung von ein paar km/h und das macht mich etwas stutzig. Weil bei RW ist er mit 9ps Motorleistung angegeben bei perfekt eingestelltem Moped. Das habe ich zwar nicht aber es ist nicht komplett abweichend von den Anforderungen daher habe ich mit wenigstens 7-8ps gerechnet.

    Ich freu mich wenn mir jemand dabei helfen kann weil es mein erster Tuning Zylinder ist und ich daher noch nicht viel Erfahrung habe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • 16er vergaser?? Dann wäre die 90er hd viel zu fett und da brauchst dich nicht wundern. Schreibst ja hast nichts geändert außer die hd, dann bau die vorherige hd wieder ein und gut ist. Kannst fürs gewissen ne 75er rein machen statt der 72er aber größer nicht.

  • Ok vielen Dank. Dachte nämlich wäre nicht komplett verkehrt weil in der Anleitung stand mit 85 anfangen. Aber vielen Dank für den Tipp ich besorge mir mal die Düsen von 72-80. weil ich hatte zugeben etwas Angst das er mir klemmt weil es schade ums Geld wäre

  • @ Felix.wtr

    Mal die Abstimmungsanleitung, gelesen offensichtlich nicht :rolleyes:

    Zitat: "Bei 16mm Durchlass wird die Hauptdüse 72- 85 passen, es wird immer mit der 85er Düse
    angefangen, bei zu Fetter Verbrennung wird gegeben falls die HD angepasst"

    Was da zum einfahren steht :rolleyes: ua. auch was da an Mischungsverhältnis steht 1:40 /1:30 :lol: ^^  :wallknocking:

  • Also ich wollte eben die Test Fahrt mit der sauberen Kerze machen und mit der 83er Hd und gegen Ende der Vollgas fahrt (2km gerade strecke) wollte mir der Zylinder festgehen. Warm gefahren habe ich ihn ordentlich mit 15km Strecke davor und jetzt klackert er recht laut im Stand

  • Also ich wollte eben die Test Fahrt mit der sauberen Kerze machen und mit der 83er Hd und gegen Ende der Vollgas fahrt (2km gerade strecke) wollte mir der Zylinder festgehen. Warm gefahren habe ich ihn ordentlich mit 15km Strecke davor und jetzt klackert er recht laut im Stand

    Kenne dein Oregon- Mischöl nicht und würde das verwenden,was RW vorgibt

    RMBOrcng

  • Ich habe nochmal mit rw Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten. Es wurden mir mehrere Lösungsvorschläge gegeben die ich auch alle umgesetzt habe. Das heißt 78Hd, 2 Plattenschaldämpfer und einen originalen BVF eingebaut.
    Dies hat alles nicht genützt und jetzt baue ich den Zylinder aus und Rw schaut sich diesen mal an. Ich bin zwar der Meinung es müsste was anderes weil Rw eigentlich echt gute Arbeit macht und daher ist es vermutlich etwas ganz anderes. Nur was wüsste ich ebenfalls nicht weil die Simson über den Winter komplett überholt wurde so gut wie alles gemacht wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!