Diskrete Leistungssteigerung für Simson S50 B2

  • Hallo,

    ich fahre meine Simson S50 B2 aus dem Jahr 1980 nun schon eine Weile und muss zugeben, dass ich mich an mehr Leistung gewöhnen könnte. Jedoch möchte ich es möglichst unauffällig halten. Gibt es Möglichkeiten, eine solide Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich und eine kleine im oberen Drehzahlbereich bis so 70-75 km/h zu erhalten? Außerdem bin ich noch Anfänger im Bereich Umbauen und Schrauben.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Jugd 6. April 2024 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Gute unauffällige Leistungssteigerung“ zu „Diskrete Leistungssteigerung für Simson S50 B2“ geändert.
  • Wenn du schreibst "solide" gehe ich davon es soll schon ein deutlicher Unterschied sein. Am unauffälligsten mit Leistung untenrum finde ich da einen zahmen 85er der mit Serienanbauteilen gefahren wird. Den Krümmer dann auch ungekürzt lassen das möglichst früh viel Kraft anliegt und die Übersetzung anpassen. Ist sparsam, haltbar und man kann mit wenig Drehzahl fahren was zu dazu beträgt unauffällig zu sein.

  • 85er beim M53 ist jetzt nichts was es so einfach Standart gibt.

    ________________

    Für den m53 ist der beste Zylinder dafür der G65 von JW Sport, fahren wir selber. Läuft immer seine 75-80km/h und zieht schön von unten raus.

  • Der Motor verträgt dann in der Regel ein 15er Ritzel. Damit erreichst du die gewünschten 70 km/h.

    Jeffreys Auspuff ist sicher auch eine Geheimwaffe. Ob er am Ori Zylinder funktioniert weiß ich nicht. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, ja.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!