Versuche es mit einen 14er.

60/2 SZ schafft nur 70km/j
-
-
Also wenn ich die Beschreibung lese finde ich die Angabe deiner gemessenen Geschwindigkeit in Ordnung. Angegeben ist er mit 8,5ps an einem AOA2. Mein LT60 Pro hat aktuell ca. 7ps am Rad, also dürfte er grob an deinen herankommen. Meiner läuft je nach Wind und sonstigen Einflüssen auch 75 und manchmal 80 km/h, das passt doch. Kommt halt auch darauf an wann der Zylinder seine maximale Leistung hat und wie er dann obenrum abfällt. Ansonsten wie 990sm-r schreibt kürzer übersetzen das er eventuell besser ausdrehen kann.
-
Also wenn ich die Beschreibung lese finde ich die Angabe deiner gemessenen Geschwindigkeit in Ordnung. Angegeben ist er mit 8,5ps an einem AOA2. Mein LT60 Pro hat aktuell ca. 7ps am Rad, also dürfte er grob an deinen herankommen. Meiner läuft je nach Wind und sonstigen Einflüssen auch 75 und manchmal 80 km/h, das passt doch. Kommt halt auch darauf an wann der Zylinder seine maximale Leistung hat und wie er dann obenrum abfällt. Ansonsten wie 990sm-r schreibt kürzer übersetzen das er eventuell besser ausdrehen kann.
Das ist für eine LT60Pro recht schwach aber naja anderes Thema, ich hätte schon ganz gerne 80 geschafft, ich werde mir mal ein 14er Ritzel holen und weiter auf die Suche gehen
-
Naja, schwach ist relativ. Mit einem Bingvergaser und 20mm kürzeren Krümmer ist das schon nicht verkehrt
.
-
Gps ist nicht immer gut. Hab selber schon mal mit ner app gemessen da sollen es nur 80kmh gewesen sein. Ich weis aber das es 95kmh waren. Von daher vertrau ich solchen apps nicht mehr.
-
Dann eben wie früher Kumpel fragen das er mit dem Auto hinterherfährt. Oder über die Drehzahl und Übersetzung ausrechnen.
-
Gps ist nicht immer gut. Hab selber schon mal mit ner app gemessen da sollen es nur 80kmh gewesen sein. Ich weis aber das es 95kmh waren. Von daher vertrau ich solchen apps nicht mehr.
Ich vertraue allerdings auch meinem Tacho sehr gut, Tacho und GPS zeigen immer bei mir das gleiche an
-
GPS ist eigentlich schon das genaueste.
Wenn ich meinen Kumpel mit dem Golf 2 hinterherfahren lasse bei dem der Tacho bei 50kmh schon 60 Anzeigt ist das ganze auch Sinnfrei.
Bei moderneren Autos ist die Tachoabweichung etwas besser.
Die MMB-Tachos fürs Moped sind bis 60kmh relativ genau und danach wird der Tacho langsamer als die echte Geschwindigkeit.
Wenn ich beispielsweise mit meiner S51 107kmh gps fahre zeigt der MMB nicht mal 100 an. Schon mehrfach erlebt.
Zum Thema zurück: Mein LT60 Reso mit AOA1 und 16er Gaser ist 75kmh gps gefahren. Daher sind 70 kmh je nach Zylinderauslegung (Steuerzeiten) jetzt nicht so falsch finde ich.
-
75+ schafft Normal jeder 50er SZ
-
Der von Maxe wohl nicht. Aber egal ich kenn meine 50er. Ich wiege aber auch nur um die 85kg. Ein 18 Vergaser ist allerdings auch verbaut. Der Auspuff sollte auch dazu passen. Fahre auch nur ein 14er Ritzel. Das ist aber dem bergigen Vogtland geschuldet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!