ja, naja bei mir erst vergaser dann kopf... aber alles ori gewesen
Schmitt Gst 60
-
-
Hallo
Ich habe jetzt auch mal das GST60 Zylinderkit getestet und etwas optimiert. Für den Preis bin ich sehr zufrieden! Fuhr unbearbeitet schon ganz gut.
Jetzt kommt noch ein Aoa2,5 in der Enduroversion dran. -
Gibt's den GST 60 noch ohne Kopf zu kaufen, bei BTS finde ich ihn nicht mehr. Klar ist der für 130 mit Kopf immernoch günstig, aber wenn man schon einen 60ccm Kopf hat, brauche ich den halt nicht.
-
Den GST Zylinder gibt es nur mit Kopf zu kaufen. Bei SH für 119€.
Schmitt GST-60 Zylinderkit 41mmSchmitt Zylinderkit GST-60 ✚ 41mm ✓ Originaloptik ✓ Mehr Leistung ➨ Jetzt kaufenwww.sh-tuning.de -
Die Köpfe sind gut und passend für den Zylinder! Ich würde da keinen anderen verbauen.
Alternativ kannst du dich auch bei mir melden, eventuell kann ich dir auch einen guten Preis machen -
Hab den GST 60 nun auch unverändert verbaut mit 16ner Vergaser und Serienauspuff mit AoA1 Krümmer Id 26mm.
Erstmal muss ich sagen das der Zylinder definitiv an den Kanalkanten entgratet werden muss. Ansonsten hatte ich das Problem das ich massiv Fußdichtungen unterlegen musst um überhaupt auf ein Qm von 0,8mm zu kommen. Waren am Ende 1,4mm Fußdichtung weil der Zylinder einfach schon zu flach war.
Zylinderhöhe 72,6mm
Einbauspiel 4,5/100stel
Steuerzeiten E164 A179,6 Ü114,2
Fazit: läuft ruhig aber ist wirklich nicht unbedingt für Serienanbauteile und Kraft unten raus geeignet. Kommt trotz Serienanbauteile ziemlich Schubartig im mittleren Bereich und dreht dann oben raus.
Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.
Wie schon gesagt wurde dient der Zylinder eher als Basis für Leistungstarke 60ccm Projekte.
-
Bei meinem kam man auf ein Quetschmaß von 0,4 mit Serienkopf. Mit der Zylinderhöhe von 72,6 steht der Kolben In OT bündig mit der Zylinderoberkante. Hab dann ne 1 mm Platte drunter geklebt und den Kopf abgedreht für ein Quetschmaß von 1 mm.
-
Bei mir lief der Kolben über Buchsenoberkante, deshalb musste ich unterm Zylinder auch massiv beilegen
-
Dann ist aber dein Gehäuse ziemlich niedrig.
-
Naja weiß nicht wie beim Threadersteller die Zylinderhöhe war. Aber er hat ja auch 0,8mm Fußdichtung drunter und wenn mein Zylinder noch 0,5mm zu weit abgedreht ist im Vergleich zu einem DDR Zylinder dann komm ich auf die 1,3-1,4mm Fußdichtung.

Jedenfalls hatte ich noch keinen Zylinder wo ich so unterbauen musste bzw derbKolben übergelaufen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!