• Die Köpfe sind gut und passend für den Zylinder! Ich würde da keinen anderen verbauen.

Alternativ kannst du dich auch bei mir melden, eventuell kann ich dir auch einen guten Preis machen

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Hab den GST 60 nun auch unverändert verbaut mit 16ner Vergaser und Serienauspuff mit AoA1 Krümmer Id 26mm.

Erstmal muss ich sagen das der Zylinder definitiv an den Kanalkanten entgratet werden muss. Ansonsten hatte ich das Problem das ich massiv Fußdichtungen unterlegen musst um überhaupt auf ein Qm von 0,8mm zu kommen. Waren am Ende 1,4mm Fußdichtung weil der Zylinder einfach schon zu flach war.

Zylinderhöhe 72,6mm

Einbauspiel 4,5/100stel

Steuerzeiten E164 A179,6 Ü114,2

Fazit: läuft ruhig aber ist wirklich nicht unbedingt für Serienanbauteile und Kraft unten raus geeignet. Kommt trotz Serienanbauteile ziemlich Schubartig im mittleren Bereich und dreht dann oben raus.

Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.

Wie schon gesagt wurde dient der Zylinder eher als Basis für Leistungstarke 60ccm Projekte.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (13. Dezember 2025 um 09:03)

• Bei mir lief der Kolben über Buchsenoberkante, deshalb musste ich unterm Zylinder auch massiv beilegen

• Naja weiß nicht wie beim Threadersteller die Zylinderhöhe war. Aber er hat ja auch 0,8mm Fußdichtung drunter und wenn mein Zylinder noch 0,5mm zu weit abgedreht ist im Vergleich zu einem DDR Zylinder dann komm ich auf die 1,3-1,4mm Fußdichtung. :/

Jedenfalls hatte ich noch keinen Zylinder wo ich so unterbauen musste bzw derbKolben übergelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!