• Ich würde gerne unter meine kr51/1 s etwas mehr Bums bringen würde aber gern verzichten über die 50ccm zu kommen , weil ich eine neue Kurbelwelle einbauen müsste. Deswegen wollt ich fragen ob es irgendwelche guten 50ccm sport/plus Zylinder gibt die sehr gut sind. Schon mal danke für die Antworten ;)

• Und zur Erläuterung: wenn dein Motor noch gut ist brauchst du bei all den Empfehlungen auch keine neue Kurbelwelle.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. JW Sport G65 und gut ist. Kurbelwelle brauchst du nicht neu, wenn der Motor gut ist.

War jetzt schon 3x am Stück von Sachsen bis an die Ostsee gefahren. Alles ohne Probleme…

• Jetzt mal ne andere frage: Hast du noch den original Motor mit Hycomat drin?

Dann würde ich dir von dem JW G65 abraten.

Wollte den damals auch verbauen und bei Jeffrey anfrag, da meinte er das die Kupplung dafür nicht ausgelegt wäre. Daher würde ich dir nur einen 50er mit Sportbearbeitung empfehlen. Ich hatte damals die Sportkurbelwelle von RZT mot 1,5 mm mehr Hub verbaut und die Steuerzeiten hat mein Motorbauer minimal angepasst.

• Und zur Erläuterung: wenn dein Motor noch gut ist brauchst du bei all den Empfehlungen auch keine neue Kurbelwelle.

Das hat nichts mit einem noch guten Motor zu tun. Der TE glaubt, dass er bei mehr als 50ccm eine andere Kurbelwelle braucht.

Einmal editiert, zuletzt von miba (13. Juli 2024 um 21:12)

• Jetzt mal ne andere frage: Hast du noch den original Motor mit Hycomat drin?

Dann würde ich dir von dem JW G65 abraten.

Wollte den damals auch verbauen und bei Jeffrey anfrag, da meinte er das die Kupplung dafür nicht ausgelegt wäre. Daher würde ich dir nur einen 50er mit Sportbearbeitung empfehlen. Ich hatte damals die Sportkurbelwelle von RZT mot 1,5 mm mehr Hub verbaut und die Steuerzeiten hat mein Motorbauer minimal angepasst.

Bei mir funktioniert die Kombination original Motor mit Fliehkraftkupplung und JW G65 seit mindestens 2000km ohne Probleme

• Aktuell fahre ich den G65 von JW, der macht auf jedenfall 'ne gute Figur.

Den ZT63N fand ich auch sehr brauchbar, mit AOA1/2 lässt sich das Ganze auch wie eine normale Schwalbe bewegen - die aber obenrum nochmal ordentlich Bums hat.

hier steht die Signatur 8-)

• Falls du Interesse an einer Sportbearbeitung hast kannst du dich gern melden! Habe ich mittlerweile schon öfter gebaut.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!