Geht problemlos, entsprechend die Kickerfeder eingestellt.
Wie stellt man denn die Kickerfeder entsprechend ein ?
Geht problemlos, entsprechend die Kickerfeder eingestellt.
Werden wieder Trollfragen für Deppen gestellt?
So das sie straff ist wie vorgesehen und den Kicker auch zurückdrückt, einige bekommen das ja nicht hin nach wechsel der Welle.
Die Welle mit 2 O-Ringen funktioniert besser als die Originale auch mit originalen O-Ringen statt der verstärkten, es dichtet 100% mehr ab, weil mal 2 Dichtpunkte für die Mathegenies...
Thema damit beendet!
Keine Trollfragen. Das ist Blödsinn! Fakt ist, dass die Reibung viel zu groß ist bei 2x Dichtringe ! Die Schaltung und die Rückbewegung vom Kickstarter funktionieren dann nicht mehr richtig ! Man kann die Hohl / Schaltwelle innen nacharbeiten/ glätten.
Werden wieder Trollfragen für Deppen gestellt?
So das sie straff ist wie vorgesehen und den Kicker auch zurückdrückt, einige bekommen das ja nicht hin nach wechsel der Welle.
Die Welle mit 2 O-Ringen funktioniert besser als die Originale auch mit originalen O-Ringen statt der verstärkten, es dichtet 100% mehr ab, weil mal 2 Dichtpunkte für die Mathegenies...
das war keine trollfrage. man kann diese feder nicht einstellen. da ist keine stellschraube dran. man kann sie nur richtig oder falsch einbauen.
es sind bei den o ringen auch keine dichtpunkte sondern dichtflächen.
2dichtringe funktioniert aber auch bei der hohlwelle von vinni für die m53 motoren. Von daher sollte das auch bei den m500 klappen.
Korinthenkackerei mit der Wortwahl, habt ihr echt nichts Besseres mehr zu tun, jeder weiß was gemeint ist und es funktioniert.
Was man aber auch nur beurteilen kann, wenn man die Welle mit 2 Ringen hat statt darüber zu theoretisieren, weil man sie nicht hat, ob es funktioniert oder nicht.
Immer wieder einfach nur lächerliches Forenverhalten, gibt man einen Tipp nur wieder Gelaber, probierts aus mit der Welle oder lasst es bleiben!
Ich habe die Kickerwelle mit den 2 Dichtringen hier- und sogar ausprobiert.
Geht mir genauso, hab sie nicht für gut befunden.
Die Schaltung fühlt sich weniger präzise an und der Kickstarter stoppt gelegentlich kurz vor seiner eigentlichen Position, an der Stelle lieber auf eine hochwertige Hohlwelle (und damit Dichtfläche) setzen, als möglichst große Redundanz.
Das würde mich auch interessieren.
Moin
Ich mache demnächst einen Ölwechsel, in dem Atemzug kommt auch die Hohlwelle von Vinni rein,
die schon mind. 1 Jahr auf der Werkbank liegt.
Grüße Micha
Ob man dann noch vernünftig schalten kann und der Kickstarter beim Ankicken wieder nach oben geht, dass ist eine andere Frage.
Ich baue die Kickstarter Wellen seit Jahren schon so um wie es sie anscheinend jetzt auch bei sh zu kaufen gibt
Also Mit 2 o- ringen
Wenn die nut passend gefertigt ist , die passenden O Ring am besten viton verwendet werden und bei der Montage etwas gefettet wird, gab es da noch nie Probleme .
Und vorallem der Motor ist dicht.
Auch mit alter hohl welle welche zu ddr Zeit offensichtlich nur gebohrt wurden und teils eine sehr schlechte Oberfläche aufweisen
Und vorallem der Motor ist dicht.
Das ist er aber auch mit nur einem O Ring wenn die Dichtfläche der Hohlwelle in Ordnung ist.
Das ist er aber auch mit nur einem O Ring wenn die Dichtfläche der Hohlwelle in Ordnung ist.
Ich sammle die Wellen und mache mir immer einen Schwung neue und arbeite auch die gebrauchten Kickstarter Wellen um.
So kann man auch weiter hin alte ddr hohl Wellen nutzen wenn sie ansonsten noch intakt sind
Aber ich habe auch eine vernünftige Drehmaschine um das umzusetzen.
Der o ring kostet auch nicht die Welt
Ist nun mal nachhaltiger als immer gleich alles zu tauschen und ersetzen.
Aber das ist eigentlic eine andere Geschichte, hier im Thema sollte ja glaube um Öl gehen
So, jetzt mal zum Getriebeöl. Das ATX / ATF Öl braucht man nicht zwingend verwenden. Falls ja, bekommt man das auch wesentlich günstiger ( RZT ). 1L Getriebeöl für Nasskupplung in 10W30, 10W40, 75W90 usw. kostet zwischen 7-10€. Man kann auch 4Takt Motorenöl für Motorräder verwenden in der Kennung z.B. MA2 ( für Nasskupplung ).
Ist nun mal nachhaltiger als immer gleich alles zu tauschen und ersetzen.
Das ist natürlich richtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!