Hallo, ich habe eine Reimport SR50 und ich will nicht mit 40 rumfahren(hab einen Ungarn Zylinder). Deshalb wollte ich fragen ob ein ori Zylinder oder ein 50er/60er tuning Zylinder auf den Ungarn Motor drauf passt. Oder muss ich den Motor aufspalten?

Simson Reimport neuer Zylinder
-
-
Sollte passen.
Die abgesetzte Laufbuchse haben meines Wissens nur die 50km/h Nachwendezylinder.
-
Wenn der SR 50 eine H40 Version ist, also 40km/h Ausführung ist aber nicht mit nur einen anderen Zylinder nicht getan. Der ist auch mit über Vergaser und Auspuff gedrosselt.
Hast du eine deutsche Betriebserlaubnis dazu, wenn ja was steht da als V-max drin?
-
Nachdem ich das Moped gekauft habe, habe ich gemerkt das die Papiere auch gefälscht sind, da die Fahrzeug Nummer nicht zur sr50 passte. Hab einen Sparvergaser drauf
-
Wie bitte ?
-
Nachdem ich das Moped gekauft habe, habe ich gemerkt das die Papiere auch gefälscht sind, da die Fahrzeug Nummer nicht zur sr50 passte. Hab einen Sparvergaser drauf
da wäre eine Anzeige wohl der besser Weg
-
Nachdem ich das Moped gekauft habe, habe ich gemerkt das die Papiere auch gefälscht sind, da die Fahrzeug Nummer nicht zur sr50 passte.
Sehe das wie @nullzwo da ist eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betrug der erste Weg, eh da am Moped was gebastelt wird und fahren darfst du ja eh nicht ohne gültige BE. Auch hast du ohne BE kein aktiven Versicherungsschutz und hast obendrein falsche Angaben bei Vertragsabschluss gemacht.
Eh du was am Moped machst , musst das erstmal klären werden ob das zurück geht oder nicht, und wenn es behältst dann sehe erstmal zu das über eine 21er Einzelabnahme eine BE erlangen kannst. Das wird den sehr wahrscheinlich eine sein mit nur 50km/h V-max.
Dann erst kannst Anfangen den entsprechenden 50km/h Zylinder zu verbauen usw.
Hab einen Sparvergaser drauf
Bezeichnung vom Vergaser BVF 16N3- ?
-
-
16N3-12 = 40km/h Ausführung
16N3-2 = 60kmh Ausführun .
-
Letztere Version scheint dezent überdimensioniert 😉
Da is bestimmt ne Null zu viel.
-
Wohl eher ne 6 zu viel
-
Letztere Version scheint dezent überdimensioniert 😉
Da is bestimmt ne Null zu viel.
Du meinst eine 6 zuviel oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!