Blinker eckig ebäh Erfahrungen

• Hallo in die Runde,

ich bräuchte ein paar neue eckige Blinker und in diversen Shops kostet das Stück 15 Euro +. Für mich eindeutiger Wucher und die Gewinnmarge mehr als 100% was ich persönlich boykottiere 👎.

Hat jemand Erfahrungen mit den Quellen die es in der Bucht gibt? Da gibts ja gleich mehrere für den Preis und die Bilder sehen gut aus.

Wie siehts praktisch aus mit den Teilen ? Danke an alle 👍.

• Wenn du alles mit 100% oder mehr Marge boykottierst kannst du die von Ebay auch nicht kaufen, genau genommen kannst du dann so ziemlich nichts mehr kaufen.

Bei den billigen Blinkern wär ich vorsichtig, die Leuchtelemente sind häufig deutlich weniger langlebig und einige haben gefälschte E-Kennzeichnungen.

• Verstand ist Geil, gelle 😂 ? Eine Ahnung davon, was Granulat und die Herstellung/ vor allem wo es her kommt kostet ?

Als Vergleich, gern ein Arduino Board, wo ein uC drauf ist/ hergestellt, eine Leiterplatte geätzt bestückt werden muss ! Eine Ahnung davon, was wohl mehr Gewinn abwirft ?

Es ist keineswegs so, dass ich mir auch das Stück für 100 Euro nicht leisten könnte, aber nicht mit mir 😉, das hat nichts mit Geiz zu tun !

• Und in welcher Hinsicht muss dein Arduinokillefick für den deutschen (europäischen) Straßenverkehr geprüft werden?

Ach stimmt, die Prüfug wurde ja eh gemacht, da kann man den Rest ja für PK+5% abgeben.
    Illusionen eines unwissenden angestellten Arbeitnehmers.
    Wenns dir zu teuer ist und du es um Größenordnungen billiger hinbekommst dass nur zu! Trau dich. Revolutionieren den Markt mit "fair" gehandelten Blinkern/Ersatzteilen. Frag Tamas wies geht (gehen könnte) :lol:

• Illusionen eines unwissenden angestellten Arbeitnehmers

😂😂 und Du bestimmt Chef

Eine Idee, warum der “geprüfte” Blinker mit E Nummer im Link oben unter 9 Euro kostet … oder warum man LED Blinker mit E Nummer günstiger als 4 Simson Blinker bekommt ?

Ich hol mir schon mal Bier 🍺 und Popcorn 🍿

• Warum der blinker bei MMM billiger ist als bei ebay sollte dir auffallen wenn dunachdenkst.

Fängt an bei ebay Gebühren für gewerbliche, geht weiter bei häufig kostenloser Versand (der logischerweise auf den Kaufpreis drauf kommt, man bekommt selten was geschenkt), und geht weiter bei der Regel Nummer 1.

Solche Sachen kauft man nicht bei ebay, außer man möchte Geld verbrennen...

• Warum der blinker bei MMM billiger ist als bei ebay sollte dir auffallen wenn dunachdenkst.

Fängt an bei ebay Gebühren für gewerbliche, geht weiter bei häufig kostenloser Versand (der logischerweise auf den Kaufpreis drauf kommt, man bekommt selten was geschenkt), und geht weiter bei der Regel Nummer 1.

Solche Sachen kauft man nicht bei ebay, außer man möchte Geld verbrennen...

Missverständnis?? Meine Frage war, warum Du die Blinker in der Bucht günstiger als bei ostmoped und was es sonst noch für SIMSON Shops gibt bekommst ? MMM ist ja auch günstiger als diese Shops !

• Mach dich selbstständig und beantworte uns die Frage.

Ja, ich bin (mein eigener) Chef und habe daher Erfahrung wie man eine Firma betriebswirtschaftlich führt und am Leben erhält. Klappt seit über 15 Jahren und wird wohl auch noch ne Weile so bleiben.

• Eine einfache Anfrage bei einem chinesischen Anbieter auf alibaba würde mit 22cnt beantwortet bei einer abnahme Menge von 10K.stk

Da kann man sich ausrechnen was die eBay Händler, sofern es denn welche sind an Gewinn bekommen.. 🫣

• Eine einfache Anfrage bei einem chinesischen Anbieter auf alibaba würde mit 22cnt beantwortet bei einer abnahme Menge von 10K.stk

Da kann man sich ausrechnen was die eBay Händler, sofern es denn welche sind an Gewinn bekommen.. 🫣

Dazu kommen dann noch Kosten fürs verschiffen, eventuell Zollgebühren, lagerplatz kostet auch Geld, die eigene Arbeitszeit usw...

Klar bleibt da noch genug hängen, aber am Ende sind es eben mehr als 22cent was die Dinger kosten. Und ne offizielle Abnahme haben die dann sicher auch nicht.

• Klar bleibt da noch genug hängen, aber am Ende sind es eben mehr als 22cent was die Dinger kosten. Und ne offizielle Abnahme haben die dann sicher auch nicht.

Dann rechne mal noch alles andere auch mit drauf, Gewerbesteuer, die Steuern auf Gewinn. Krankenversicherung, Rentenversicherung, die Versicherungen für Gewerbe, Miete oder Grundstückssteuern und Gebäudeversicherung, Strom, Wasser, Gas usw. und sofort. Und wenn dann noch angestellte(n) hast........

Mit " Verstand ist Geil, gelle 😂" kommen wenn man denn selber nur welche hätte der weiter, als gerade noch so bist zur Tür reicht.

Illusionen eines unwissenden angestellten Arbeitnehmers.

Sehe ich genauso.

Frag Tamas wies geht (gehen könnte) :lol:

War da nicht mal die Rede von spitzen Qualität zu niedrigen Preisen. :/

Tja das muss ich wohl offensichtlich falsch herum verstanden haben......

• Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem erstmals bei gmoto.de (polnischer Händler) bestellt. Bin sehr zufrieden, Blinker und -Kappen auch in meiner Bestellung, da mein SR80 bis vor wenigen Wochen 7 Jahre lang ganzjährig draußen stand. Plastik war jeweils ziemlich verwittert.

Grüßle Laendlesachse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!