Tuning Fußbremshebel

• Hallo,

ich habe mir den PZ Tuning Fußbremshebel gekauft und er passt nicht. Ich fahre einen Ori Auspuff. Den Hebel kann ich ungefähr 3cm nach unten drücken bis der Hebel auf den Auspuff kommt, dadurch das ich den Hebel nur so kurz drücken kann habe ich keine Bremsleistung.

Habt ihr eine Idee was man da jetzt machen kann ?

• Der ist von Sachsenmoped und das sagt schon viel.

Ist das ne fast überall so das bei Ori Rahmen die Nachbau Bremshebel ne passen und man auf den Auspuff aufschlägt?

Zumal würde das wenig Sinn machen mit einem obelnliegenden Bremshebel auf den Auspuff aufzuschlagen.... Ist das ein Ori oder obenliegender Bremshebel?

Edit:

Die von SaMo sind bei PZ nicht vorrätig

billiardgrüne KR51/2L mit Scheibenbremse vorne & hinten (1982)

• Was soll das mit originalen Rahmen zu tun haben? Ich vermute, dass der TE mit dem vorderen Trittstück auf den Auspuff schlägt, der Fußbremshebel ist von der Breite her einfach zu kurz, da ist es egal, ob dieser obenliegend ist.

• @ ach Antonio.......

TE schreibt klar und deutlich "ich habe mir den PZ Tuning Fußbremshebel gekauft"

und der PZ Tuning Fußbremshebel ist der von Sachsenmoped, das kannste sogar in der Artikelbeschreibung nachlesen.

• Was soll das mit originalen Rahmen zu tun haben? Ich vermute, dass der TE mit dem vorderen Trittstück auf den Auspuff schlägt, der Fußbremshebel ist von der Breite her einfach zu kurz, da ist es egal, ob dieser obenliegend ist.

Ja das Trittstück kommt auf den Auspuff. Kann es sein das der Auspuff höher kommt da ich meinen Krümmer gekürzt habe?

• Ich habe zu weihnachten bei SaMo so nen Hebel bestellt für einen Rentner der seinem Enkel ne freude machen wollte ... Ich habe mich schon geschämt ihm mitteilen zu müssen das ein Fußrastenträger + Bremshebel ca. 300€ kostet... Jetzt lese ich hier es passt nicht. Da hab ich eig schon wieder kein Bock mehr.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich hatte auch so einen Bremshebel, der ist gerade in der Retoure bei SaMo.

Riesen Drama echt.

Das Teil ist krumm und schief geschweißt, der Bolzen ließ sich ohne Gewalt weder montieren noch demontieren.

Seitens SaMo reagierte man uneinsichtig und verwies mich auf DDR Hebel die auch schief gewesen wären(Mein DDR Hebel ist kerzengerade und immerhin montierbar ..). Aktuell warte ich noch auf die Bearbeitung meiner Retoure und auf mein Geld.

Ich hatte den Hebel auch probeweise an mein zweites Moped gehalten, ich schätze den Platz zum Auspuff auch als fraglich kurz ein.

• @ ach Antonio.......

TE schreibt klar und deutlich "ich habe mir den PZ Tuning Fußbremshebel gekauft"

und der PZ Tuning Fußbremshebel ist der von Sachsenmoped, das kannste sogar in der Artikelbeschreibung nachlesen.

Wie gesagt... PZ Tuning bietet auch originale Fußbremshebel an 😆

Aber gut, er hats bestätigt das es der von SaMo ist 👍🏼

• Ich habe zu weihnachten bei SaMo so nen Hebel bestellt für einen Rentner der seinem Enkel ne freude machen wollte ... Ich habe mich schon geschämt ihm mitteilen zu müssen das ein Fußrastenträger + Bremshebel ca. 300€ kostet... Jetzt lese ich hier es passt nicht. Da hab ich eig schon wieder kein Bock mehr.

Naja warts lieber ab.... Da dies beide Teile von SaMo sind passen diese vielleicht sogar genau zueinander 🤓

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!