JM DPR AOA 2,5 & 3,5 Auspuffanlagen

• Hallo,

hat schon jemand die AOA DPR Auspuffanlagen von Jack Motor / PL erworben und kann etwas zu der Qualität / Verarbeitung sagen ?

EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3
    EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE ver. 2025 EXCELLENT PERFORMANCE…
    www.jackmotors.pl
  • So, ich habe so einen JM-AOA2,5 Auspuff jetzt hier. Der soll an ein Moped mit MEGU LT60ccm Reso Zylinder.

Die Verpackung ist erst mal sehr gut. Alles extra in Tüten und Schaumstoff verpackt. Der Chrom ist Top. Am Auspuff sind keine sichtbaren Schweißnähte zu erkennen. Das Endstück sieht aus, als ob es ein Teil ist. Krümmer ID war 25,45mm. Der Gegenkonus ist sehr gut verarbeitet( kein Spalt o.ä ). ID vom Gegenkonusröhrchen ist 15mm. Es sind 10 Bohrungen / Löcher im Gegenkonus. Die sind deutlich kleiner als orig. Ich schätze mal die hinteren auf 5,5 - 6mm und die vorderen auf 4-4,5mm. Die Röhrchen vom Schalldämpfereinsatz haben einen ID von 16mm. Das Rohr vom Endstück einen ID von 18mm und eine Länge von 80mm. Was mir negativ aufgefallen ist: die Schrauben & Muttern für die Krümmerschelle sind aus Edelstahl, den Dämpfereinsatz hatte ich kaum heraus bekommen. Die Rohre hatten sich im Endstück verkeilt ( Dämpferrohr und Endstückrohr ). Der Anschlag für den Däpfereinsatz ist im Endstück schief drinnen. Den mitgelieferten Stopfen für den Gegenkonus würde ich nicht benutzen, da die Bohrungen im Gegenkonus zu klein sind.

• Sperbär 50 12. April 2025 um 20:46

Hat den Titel des Themas von „JM DPR AOA2 2,5 & 3,5 Auspuffanlagen“ zu „JM DPR AOA 2,5 & 3,5 Auspuffanlagen“ geändert.
  • Wenn unser GK augenscheinlich schon 1:1 übernommen wird, darf man ja wenigstens hoffen, dass sich zumindest die Krümmerbiegung unterscheidet – nachdem ja sogar die Bezeichnung direkt von uns übernommen wurde. Natürlich auch gleich inkl. Stöpsel – wie sollte es auch anders sein?😅

Wie war das nochmal? "Sachsenmoped entwickelt nix, kopiert nur alles."

• Wenn unser GK augenscheinlich schon 1:1 übernommen wird, darf man ja wenigstens hoffen, dass sich zumindest die Krümmerbiegung unterscheidet – nachdem ja sogar die Bezeichnung direkt von uns übernommen wurde. Natürlich auch gleich inkl. Stöpsel – wie sollte es auch anders sein?😅

Wie war das nochmal? "Sachsenmoped entwickelt nix, kopiert nur alles."

Vielleicht passt bei JM die Biegung der 2,5. Krümmer besser :rockz:

• Den mitgelieferten Stopfen für den Gegenkonus würde ich nicht benutzen, da die Bohrungen im Gegenkonus zu klein sind.

Einen Stopfen in den Gegenkonus zu machen, davon rate ich dringend ab, egal welchen Hersteller der Auspuff ist wenn man nicht das Risiko eingehen will das der Zylinder den Hitzetot stirbt.

• ...interessant . Das sollten sich mal die Youtuber durchlesen , die für genau diesen Stopfen Werbung machen / gemacht haben . Die Prüfstandsläufe stellen immer nur eine Momentaufnahme dar , die Praxis schreibt ein anderes Buch...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Die Prüfstandsläufe stellen immer nur eine Momentaufnahme dar , die Praxis schreibt ein anderes Buch...

So sehe ich das auch .

Hatte offensichtlich Grund warum man früher das Endrohr in der Tüte geweitet hat und zwei 10er Löcher in die hintere Schalldämpferplatte gebohrt hat.

Der eine war ein 50er......

• Man sollte dann halt öfter mal die Bohrungen im Gegenkonus kontrollieren. Wenn die sich auch zusetzen bzw. verkoken, dann ist der Hitzetod wahrscheinlich aber mit regelmäßiger Kontrolle dürfte nix passieren.

Hat den JM Auspuff inzwischen jemand montiert und kann was zur Passgenauigkeit und Stand der Haltestrebe sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!