NEU : MZA Schwalbe Rahmen KR51/1 + KR51/2

• BerndWerner 5. Juli 2025 um 18:59

Hat den Titel des Themas von „NEU : MZA Schwalbe Rahmen 51/1 + 51/2“ zu „NEU : MZA Schwalbe Rahmen KR51/1 + KR51/2“ geändert.
  • Hallo,

Weiß einer von euch was dieser Rahmen unbeschichtet kosten wird ? Hier sind doch viele die Zugang zum MZA Händlerportal haben.

Moin

Schau einfach mal bei AKF im Shop nach, dort gibt's den Rahmen bereits seit einiger Zeit unbeschichtet, weiß und schwarz pulverbeschichtet :)

• Wenn du nicht bescheid weißt, dann schreib nicht von Quatsch :rolleyes:

MZA hat Schwalbe Rahmen in den Startlöchern, zwar wie mit manchem viel zu spät aber werden wohl demnächst in die Shops kommen

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (6. Juli 2025 um 13:44)

• Wunderts dich bei Antonio?

Bei MZA ist bisher weder hinterlegt wann er verfügbar ist, noch ein voraussichtlicher Preis.
    Der Marktstart wurde schon etliche male verschoben, daher würde ich mich aktuell nicht allzu heiß machen. Abwarten bis es soweit ist und gut ist.

• Korrekt, und inzwischen hat man immer noch die von Wesoma, schließlich hab die auch ein Gutachten, weshalb man diese als Austauschrahmen bedenkenlos nutzen kann🤷🏼‍♂️

Mal sehen wann MZA sich ausmehrt (siehe SWH Gabeln)

• Ich habe bei YouTube heute das aktuelle Video von Simson 4.0 angeschaut. Da hatten die auf dem Simson Treffen Suhl den Falko Meyer im Interview da gings um diese Rahmen. Er hat gesagt ca nen Monat und das sie vielleicht 50€ unter dem Wesoma Preis liegen werden. Schaut selbst. Einfach mal die Fühler ausstrecken :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Wenn der Rahmen wenigstens mal getestet wurde für mehr Leistung würde ich mich drum freuen... Aber für das exakt selbe Produkt, was nicht unbedingt eine höhere Leistung annehmen könnte, bringt es meiner Meinung nach nichts.

Was sind heutzutage schon noch 50€ 🤷🏼‍♂️

• Was sind heutzutage schon noch 50€ 🤷🏼‍♂️

Z.b. brennholz für gut 2 Wochen warme Bude, halber wocheneinkauf, einmal fast volltanken, einen Monat autoversicherung.... oder einfach nur halbwegs schön essen gehen mit der LAG.

Brauchst noch mehr Beispiele? Wer 50€ sparen nicht zu schätzen weiß hat irgendwann die Realität verloren...

• Wieviel Leistung willst du denn getestet haben ?

Der Wesoma Rahmen ist doch für 70ccm zugelassen.

• Der Wesoma Rahmen ist doch für 70ccm zugelassen.

Hör auf mir flaußen ins Ohr zu setzen ^^

Hab eh schon soviele komische Ideen, warum dann nicht ne Schwalbe mit original 70ccm... gepaart mit den vielen anderen sinnlosen und teuren Ideen in meinem Kopf.

• Hör auf mir flaußen ins Ohr zu setzen ^^

Hab eh schon soviele komische Ideen, warum dann nicht ne Schwalbe mit original 70ccm... gepaart mit den vielen anderen sinnlosen und teuren Ideen in meinem Kopf.

Ich hätte nen Motor abzugeben. Optisch 40 Jahre alt, innen 5-Gang, 5 Lamellen, Tommy Hebel, Ronge Ziehkeil und Zylinder mit original Drehzahlband und ZT Kolben. 473km gelaufen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Wieviel Leistung willst du denn getestet haben ?

Der Wesoma Rahmen ist doch für 70ccm zugelassen.

Nein, ist er nicht, er hat eigentlich nur die 50ccm Zulassung...

Akf hat einfach die 50ccm Leistung mit 40% draufgerechnet, und damit dort den Ori 70er draufgesteckt...

Ich mein was Richtiges, im Sinne von nem schönen Daily 94er

• Toni_04 achso dann war das also ein Fake Video als der Wesoma Rahmen mit der Dekra zusammen für 70ccm abgenomme wurde ...

Junge, soviel Selbstvertrauen bei soviel Halbwissen is schon ne gefährliche Mischung!

Vorallem weil noch irgend ne arme Seele deine Kommentare hier liest und für voll nimmt :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!