Zt 60n Stage 2 nicht Leistung fehlt.

• Servus verbaut ist :

60er Stage 2 Zt Tuning

• Pz kurbelwelle 60-70ccm
    • 32er Aoa 3,5
    • 21er BvF /110 Hd
    • Vape Zündung
    • Verstärkter primär antrieb
    • Verstärktes 4 Gang Getriebe

Sie läuft aber nur gps 75 km/h … Weiß jemand was der Fehler sein könnte ich hab jetzt schon so viele Leute gehört die angeblich 100+ km/h fahren mit selben setup.

Würde mich über Hilfe freuen.

• Marcztstage2 24. Juli 2025 um 16:30

Hat den Titel des Themas von „Zt 60n Stage 2“ zu „Zt 60n Stage 2 nicht Leistung fehlt.“ geändert.
  • Hat der verstärkte Primär die normale Übersetzung oder ist der anders übersetzt? Wie sieht die Kerze aus und wurde der Zündzeitpunkt geprüft? Was für eine Zündung ist überhaupt verbaut? Das kann auch ausschlaggebend sein

• Hat der verstärkte Primär die normale Übersetzung oder ist der anders übersetzt? Wie sieht die Kerze aus und wurde der Zündzeitpunkt geprüft? Was für eine Zündung ist überhaupt verbaut? Das kann auch ausschlaggebend sein

Die Kerze ist rehbraun, vorne ist ein 16er ritzel und hinten ein 35er. Zündung ist auf 1,5. Könnte der Aoa3,5 der Fehler sein ?

• Die Übersetzung wäre wirklich wichtig, denn eine s51 Primär ist kürzer als der s70. Der Unterschied ist ca 1.5 Ritzel und das wäre enorm und somit auch der Grund. So oder so wäre ein 15er Ritzel ein Versuch wert

• ZT60N mit 15:34 lief bei mir 88

ZT60N mit 14:34 lief bei mir 92

Selbst wenn es etwas zu lang übersetzt wäre sollten mehr als 75 kommen.

75 läuft der Zylinder mit AOA1 und 16er Vergaser.

Ansonsten einfach mal den 3 Gang voll ausdrehen. Da merkt man es sofort falls es tatsächlich zu lang Übersetzt ist.

• Wenn es wirklich ein S70 Primär und ein 16er Ritzel sind kann ich mir schon vorstellen, das dort nicht mehr kommt. Besonders wenn dann vielleicht noch eine nicht ganz perfekte Abstimmung dazu kommt. Diese ist natürlich auch schwer zu erreichen, wenn das Moped nicht ausdrehen kann

• Wenn es wirklich ein S70 Primär und ein 16er Ritzel sind kann ich mir schon vorstellen, das dort nicht mehr kommt. Besonders wenn dann vielleicht noch eine nicht ganz perfekte Abstimmung dazu kommt. Diese ist natürlich auch schwer zu erreichen, wenn das Moped nicht ausdrehen kann

Was muss ich am besten verbauen für eine Übersetzung ?

85-95 km/h würden voll reichen

• Am besten wäre eine originale Übersetzung und von dort kann man dann weiter testen. Die von Chefkoch empfohlen Übersetzungen wären mal ein Anfang. Auch kann man testen ob der Auspuff mit oder ohne den Stopfen hinten besser läuft. Den liefert Samo ja dazu

• Servus verbaut ist :

60er Stage 2 Zt Tuning

• Pz kurbelwelle 60-70ccm
    • 32er Aoa 3,5
    • 21er BvF /110 Hd
    • Vape Zündung
    • Verstärkter primär antrieb
    • Verstärktes 4 Gang Getriebe

Sie läuft aber nur gps 75 km/h … Weiß jemand was der Fehler sein könnte ich hab jetzt schon so viele Leute gehört die angeblich 100+ km/h fahren mit selben setup.

Würde mich über Hilfe freuen.

32er Aoa 3,5 ist deutlich zu groß, der Zylinder braucht für optimal leistung einen 28er Krümmer und auch ein Originales Endstück + Dämpfereinsatz.

21er Vergaser kann hier auch raus, und 19er rein, läuft dann viel Sparsamer bei gleicher Leistung.

den 21 kannst du fahren bei Drehzahl oder Hubraum.

ansonsten sollten die 85km/h definitiv kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!