Delta 25 im Star ohne zündfunke

• Mahlzeit,

Hab mein Star auf die Delta 25 umgerüstet, hab diese bereits in meinen beiden andern Mopeds verbaut lief eigentlich immer reibungslos. Beim Star auch alles eingebaut lief eigentlich auch reibungslos (viel kann man dort auch nicht falsch anklemmen eigentlich). Zum Problem jetzt,

Also wenn ich Zündung anmache leuchtet auch alles wie es halt bei der Delta is( vorne hinten Bremslicht) die ecu kriegt auch Saft kann dort die Zündkurven einstellen, nur die Kerze kriegt davon nicht viel ab. Natürlich schon Kerzen sowieso Stecker getauscht mehrfach, Ausschalter von Stellung 2 auch abgezogen sowieso den roten vom 3fach Stecker mit externer Batterie überbrückt und die zündspule ebenfalls gewechselt. Alles ohne Erfolg der zündfunke bleibt weg.
    Bin überfragt langsam, danke Schonmal für die Hilfe.

• Hab RZT geschrieben, da kam nur ein „Nein, bitte mit problemschilderung her schicken“ würde ich jetzte ungern direkt wieder weg schicken. Jemand noch andere Ideen woran so ein zündfunke oft scheitert?

• Melde dich doch mal bei rzt, die müssten dir da doch am besten weiterhelfen können. Eventuell ist ja auch ein bauteil defekt

:D RZT und weiterhelfen ^^ Die Antwort wird wie immer sein, selbst beschädigt kannst du neu kaufen. Haben bei der DELTA 21 genug im Freundeskreis gehabt die kaputt gegangen sind. 2 wurden in einer Werkstatt verbaut da wurde ohne große Diskussion getauscht. Und selbst unser Mopedteile Händler um die Ecke hat die aus dem Programm genommen und verbaut diese auch nicht mehr.

• ......Nein, bitte mit problemschilderung her schicken.......

Das ist auch der Hauptgrund warum ich dort außer das Kalottensystem nichts mehr kaufe. Wie der RVFK Vergaser den ich zum Schluß weggeschmissen habe. Da hieß es auch ich soll ihn einschicken. Was nützt mir ein Vergaser der dann wahrscheinlich dort funktioniert und an meinem Moped wieder nicht? Ich kann den Händler auch schon verstehen, aber mir wäre da null geholfen.

• Die Antwort wird wie immer sein, selbst beschädigt kannst du neu kaufen. Haben bei der DELTA 21 genug im Freundeskreis gehabt die kaputt gegangen sind. 2 wurden in einer Werkstatt verbaut da wurde ohne große Diskussion getauscht. Und selbst unser Mopedteile Händler um die Ecke hat die aus dem Programm genommen und verbaut diese auch nicht mehr.

Gabs es auf die Dinger nicht irgendwie ne lebenslage Garantie oder irgend so eine Reparatur Pauschale oder sowas?

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• :D RZT und weiterhelfen ^^ Die Antwort wird wie immer sein, selbst beschädigt kannst du neu kaufen.

Nu, so würde ich mich nicht einfach abspeisen lassen, das man die selber beschädigt hat, das muss der Verkäufer schon beweisen um aus der Gewährleistungspflicht zu kommen.

• Wenn man bedenkt das das Ding für 185€ an den Start gegangen ist... Sportlich der aktuelle Preis. Naja.

Habs aber gefunden ab 13:45:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

50€ die gesamte Zündung austauschen selbst wenns falsch angeklemmt wurde....

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!