LT90N Evo Membran
-
-
...in Kombination mit welchem Auspuff ? Ist das der Adler - Überflieger?
-
Der AdlerTech Überflieger85-R
Wurde mir von den Adlers empfohlen für den Zylinder. Fahren einige Kunden von denen so.
-
Björn Heinze gehts mit dem Setup mal auf die Rolle?
-
Das wäre mal interessant. Leider hab ich hier in der Nähe nicht so die Möglichkeit.
-
FP-Tuning wäre ~70km von dir.
-
Ja das stimmt. Mit Fabian war ich auch schon in Kontakt. Das wäre eine Möglichkeit.
-
Was kostet denn so ein Prüfstandslauf/Termin denn in etwa?
-
Ganz unterschiedlich...immer von - bis .Das Günstigste geht bei 15€ los...nach oben offen.
-
Hallo.
Ich bin vorhin mal die erste Runde gefahren mit LT90N EVO Membran.
Das gleiche Setup wie mit meinem alten Membranzylinder.
Vergaser ist ein 30er Polini PWK mit 140er HD. Luftfilter das große Set von ZW-Parts und zusätzlich zwei Winkelmuffen von LT. Das fuhr eigentlich ganz gut so. Jetzt habe ich Probleme über den Resonanzbereich zu kommen. So bei ca. 6000/7000 wirkt es als wäre es deutlich zu fett. Bin ich dann über 7500/8000 Umdrehungen geht es ganz ordentlich zur Sache.
Kann es sein, dass der Zylinder etwas magerer abgestimmt werden muss? -
Tatsächlich musste ich den Zylinder magerer als andere 85er Membraner abstimmen. Nadel hat auch viel Einfluß auf den Bereich, wo er im Vorreso "stecken" bleibt. Die berühmte HKJ-Nadel bringt meist eine deutliche Verbesserung, sowie ein 30 oder 40 Loch Düsenstock.
-
S105-Fahrer danke dir.
Ich schaue morgen noch mal. Hatte mir aufgeschrieben, als ich den Zylinder verbaut habe, dass ich die Nadel (HKJ) in die mittlere Kerbe gemacht habe. Vorher hatte ich die in der zweiten Kerbe von oben.
Düsenstöcke mit 30 und 40 Löchern habe ich auch da.
Gruß Björn -
Bin heute mal eine Runde gefahren und hab ein Video gemacht. Fahre jetzt mit 130er HD im PWK 28. Passt schon ganz gut jetzt finde ich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sauber 👌
Was fährst du für ein Getriebe / Übersetzung?
-
Getriebe ist noch ein MZA 5 Ganggetriebe mit kurzem verstärkten zweiten Gang von Ronge. Primär ist ein Ronge 17:54 und sekundär ist aktuell 14:34 übersetzt. Denke mal ein Zahn mehr würde auch noch gehen.
-
Klingt ja erstmal ganz gut, schade das du nicht mal durchgezogen hast, mich würde das Setup unter Last Mal echt interessieren
Fahrbarkeit sieht aber wirklich gut aus
-
Auch wenn es bei modernen Zylindern weniger kritisch ist, würde ich bei der ersten Runde auch nicht gleich die Peitsche knallen lassen.
-
Der fünfte Gang war so ziemlich ausgedreht. Das Zylinderkit hat aber erst ca. 30 bis 40 km gelaufen. So längere Zeit Dauerfeuer wollte ich noch nicht machen. Sind ja auch um die 30 Grad draußen gewesen.
-
ich bin auch nicht so der einfahrfreund. jeffrey wiesner hat mal zu mir gesagt, "wenn er nicht sofort hält. hält er später auch nicht." ich mach es jetzt immer so: 3x10 minuten im standgas laufen lassen (kein gas geben) und zwischen den 3 läufen den motor wieder komplett abkühlen lassen. aber ob das was bringt und sinn macht, weiß ich auch nicht.
-
Ist Quatsch mit Soße.
Von Anfang an Gänge durchpusten und nie länger als 10s Vollgas im letzten Gang.
Nach zwei- bis dreimaligen Abkühlen ist das Teil dauervollgasfest.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!