Tank Gewinde überlackiert

• Ich kenne privat niemanden, der einen Gewindeschneider daheim hat, welcher dem Benzinhahngewinde entspricht oder welcher an den örtlichen Gegebenheiten überhaupt verwendbar wäre. Darum finde ich die Antwort nicht sehr sinnvoll.

Reinige das Gewinde mit einer Reißnadel oder einem Cuttermesser. Man kann auch in das innere Gewinde einer alten Benzinhahn-Überwurfmutter mit einer Phase versehen (bzw diagonalem Schnitt), wie es bei Selbstschneidenden, metrischen Schrauben vetwendet wird, und damit das lackierte Gewinde freischneiden.

• Ich kenne privat niemanden, der einen Gewindeschneider daheim hat, welcher dem Benzinhahngewinde entspricht oder welcher an den örtlichen Gegebenheiten überhaupt verwendbar wäre. Darum finde ich die Antwort nicht sehr sinnvoll.

Reinige das Gewinde mit einer Reißnadel oder einem Cuttermesser. Man kann auch in das innere Gewinde einer alten Benzinhahn-Überwurfmutter mit einer Phase versehen (bzw diagonalem Schnitt), wie es bei Selbstschneidenden, metrischen Schrauben vetwendet wird, und damit das lackierte Gewinde freischneiden.

Ich kenne Leute, mich eingeschlossen die sowas zuhause haben! Somit ist die Antwort durchaus Sinnvoll, man sollte nicht alles verallgemeinern. Und wenn man sowas nicht hat, kann man sowas ja auch kaufen für sagenhafte 6 Euro.

• Das Gewinde mal in ein scharfes Lösemittel halten vielleicht Nitro in der Hoffnung das es aufgelöst wird. Danach mit Drahtbürste reinigen..

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!