Simmering Kurbelwelle S51 zündungsseitig S 51

  • Es hat sich an einem neu gemachten Motor , innerhalb kürzester Zeit , ein brauner Viton - Simmering , in Form einer Undichtigkeit ,verabschiedet .

    Welcher Simmering , von welchem Hersteller taugt denn nun wirklich ?

    Hat schon jemand die "Grünen" von "Schmitt" getestet ?

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Ich nehme meist die blauen (TCK) und hatte damit noch keine Probleme.

    Die schwarzen von 101Oktane, da ist mir mal gleich einer nach Einbau raus geflogenen und da die mir so leicht rein gehen, mache ich bogen um die.

  • Die braunen und anders gefärbten wo " Huber " drauf steht, sollte man meiden. Die Schmitt Dichtringe gehen recht schwer rein. Sind wohl etwas größer im Durchmesser ?!

    die Huber Ringe habe ich auch bei einem Motor verbaut. Die werden halt bei akf viel verkauft. Gibt es denn da negative Erfahrungen, außer bei dem Video von NF Performance?

    Bei diesem Youtuber habe ich leider das Gefühl, dass in seinen Videos immer alle außer ihm schlechte Arbeit leisten und er sehr reißerisch über die Arbeit von anderen urteilt, um Content zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von rst650 (7. November 2025 um 21:44)

  • Bei diesem Youtuber habe ich auf leider das Gefühl, dass in seinen Videos immer alle außer ihm schlechte Arbeit leisten und er sehr reißerisch über die Arbeit von anderen urteilt, um Content zu erstellen.

    Und das, obwohl der selber auch oft Quatsch erzählt. Bei seinen Motorüberholungen macht auch nicht alles immer unbedingt Sinn. Aber bei diesen Huber Wellendichtringen wäre ich auch vorsichtig und würde sie nicht verwenden. Ich benutze seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme die braunen NJK und kann die nur empfehlen.

    Signatur auf Befehl von Thalion geändert.

  • Also ich verwende schon seit eh und je die von Ostoase, mittlerweile unter dem Label SP Dynamik.

    Hab noch nichts negatives festgestellt

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!